Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Paketverluste und Routerneustarts
Gehe zu Lösung
pRo-Marco
Moderator:in

Danke Dir für den erneuten Test. Die Signalwerte sind derweil sehr gut. Der Packetloss beginnt direkt zum ersten Hop nach dem Modem, aber auch da sind keine Fehler auf der Leitung ersichtlich. Ich würde gern einmal das Modem auf Verdacht austauschen, in Ordnung? Ist natürlich kostenlos

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Ja ok, probieren wir es nochmal. Danke dir für deine Bemühungen.
Für den erfolglosen Technikertermin am 16.06. wurden 99,50€ in Rechnung gestellt, kann das stimmen?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator:in

Die Pauschale wurde berechnet, weil der Kollege vor Ort alles durchgemessen und keinen Fehler gefunden hat. Der Speedtest lief auch mit vollem Durchsatz. Da Dein Plotter aber nachweislich ein Problem anzeigt, habe ich die Pauschale wieder als Gutschrift hinterlegt. Irgendwas muss da sein.

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.


Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Danke dir. Ja, ich hoffe es.

Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Hallo,
ich habe das neue Modem angeschlossen: die Verbindung scheint nun sehr stabil zu sein. Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber bei ein paar kurzen Videochats gab es keine Probleme mehr. Der anhängende Pingplotter sieht auch super aus, sogar über Wlan.
Es scheint so, als wäre das Problem das alte Modem gewesen, bzw. vermutlich weniger das Gerät selbst, weil das ja 1-2x ausgetauscht wurde, sondern das Modell.
Jana, Fred, Claudia, Martin, Wallace und vor allem Marco, vielen Dank euch für eure ausdauernde Unterstützung! Die Bemühungen scheinen sich gelohnt zu haben!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator:in

Freut mich, dass es nun endlich läuft Smiley (überglücklich) Magst Du es noch ein wenig testen oder können wir hier ein Schloss dran machen?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Schaut noch immer gut aus, kann man schließen. Danke!

Mehr anzeigen