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Antwort
Lösung
am 01.06.2021 19:28
Hallo,
ich habe seit Februar immer wieder Packetverluste zwischen 1-15% , welche das Homeoffice sehr erschweren.
Folgende Symptome sind mir aufgefallen:
- Router startet zum Teil von selbst neu
- Packetverlust sowol im Up- als auch im Download
- Bandbreite nicht betroffen
- VoiP auch betroffen
Ich hatte schon viele Telefonate mit der Holtine, ich hatte schon 2 Techniker vor Ort und den 3. Router, aber nichts hat geholfen. Hier im Forum bin ich schließlich auf einen Post mit ähnlichen Problemen gestoßen. In diesem Fall ließen sie sich durch den Wechsel von der Vodafone Station auf eine Fritzbox lösen, also habe ich das Gleiche versucht. Ich habe probeweise die Fritzbox 6660 cable von Vodafone gemietet und sie heute morgen eingerichtet. Leider wirkt sie bei mir keine Wunder. Der Paketverlust tirtt weiterhin auf.
Ich hab mal einen Screenshot von einen PingPlotter angehängt. Hier fällt die 145.254.2.195 auf, die beim Routing dauerhaft 50% Paketverlust verursacht.
Ich habe hoffe, man kann mir hier weiterhelfen, da meine Anrufe in der Hotline zu nichts führen.
Viele Dank in Vorraus
am 02.06.2021 09:12
Hallo Lomaxi99,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 02.06.2021 15:56
Hallo,
hier sind die Antworten:
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- Vertrag: Internet und Phone 200
- Router: FRITZ!Box 6660 Cable (Leihgerät)
- Fehler: Paketverlust und Router Neustart
- Verbindungsart: sowohl WLAN als LAN
- Browser: Chorme und Safari
- Betriebssystem: Windows am Pc und IOS/IPad OS
- Zeitraum: seit Februar
- Signalwerte: s.o.
- Maßnahmen durch Hotline: zwei Teniker, drei Router, Langzeitüberwachung
Viel Grüße
am 03.06.2021 08:22
Hallo Lomaxi99,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2021 18:46
Hallo,
Die Daten sind per PN raus.
Gruß
am 04.06.2021 20:21
Hallo Lomaxi99,
heute Mittag hattest Du Dich über die Hotline bei uns gemeldet. Dort wurde ein Ticket zur Prüfung für die Kollegen hinterlegt.
Bitte warte, bis Du zu diesem Ticket eine Rückmeldung bekommen hast.
Grüße
Jens