am 20.07.2021 15:50
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, Packetverlust (siehe Foto). Auch in Spielen wird mir der Packetverlust angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2021 13:19
Hallo djheiner,
da Wartungsarbeiten nur vorübergehend auftreten, sollten diese sich kaum bemerkbar machen. Sobald eine neue Firmware freigegeben ist, wird sie automatisch auf die Leihgeräte ausgerollt. Wenn mehrere Spiele betroffen sind, wird sich da sicher eine IP finden lassen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2021 15:30
Ich habe jetzt eine IP-Adresse vom Spielerver gefunden (siehe Pingplotterbild). Ich habe in einem anderen Forumeintrag mein Problem wieder gefunden (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-COD-Warzone/td-p/264117...), dort hat es etwas mit der Signalstärke zu tun. Habe deswegen auch mal Screenshoots davon hochgeladen. Wenn ich den Pingplotter richtig verstehe sollte ich kein Packetverlust haben, allerdings wird mir im Spiel Packetverlust angezeigt und man merkt es auch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Signalwerte 1
Signalwerte 2
Signalwerte 3
Pingplotter Warzone
am 18.08.2021 09:44
Hallo djheiner,
bei der Pingplottermessung tritt am Ziel kein Packetloss auf und der Ping ist in Ordnung. Da kein Fehler ersichtlich ist, wäre hier der Spieleanbieter Dein Ansprechpartner.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2021 12:40
Ich verweiße nochmal auf diesen Forumeintrag (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-COD-Warzone/td-p/264117...), dort war die Pingplottermessung auch in Ordnung und trotzdem hatte er Probleme. So wie ich das verstehe waren seine Signalwerte nicht in Ordnung. SInd meine Werte denn in Ordung?
am 18.08.2021 14:18
Es gibt hier offensichtlich einige Fälle von Probleme in spielen. Das ist jetzt schon der dritte Forum Nutzer der in der Nähe von Kiel wohnt und seit einigen Wochen diese packet loss Probleme hat. Das kann doch kein Zufall mehr sein kann sich das bitte jemand mal zentral anschauen. In meinem Forum Beitrag gibt es genaue Auswertung zu dem Hop der die Probleme verursacht. Symptom ist dann dass jeder zweite Server schlecht erreichbar ist und packet loss aufweist
am 18.08.2021 17:50
Ja, ich bin auch einer der Beroffenen.
Auch aus der Stadt, gleicher hop #4 wo es mal wieder anfängt.
Auch Gamer. Und ich habe Paketverluste bis zum ziel mit PingPlotter, Pathping bei google , heise.de
am 19.08.2021 14:41
Hallo djheiner,
die Signalwerte sind in Ordnung.
Gruß,
Claudia
am 19.08.2021 19:13
Hallo @Claudia ,
dass die Werte auf diesen Screenshots ok aussehen ist ja erstmal eine Aussage, aber wie kommen wir jetzt weiter zu einer Lösung. Es gibt schon diverse Fälle hier im Forum aus dem Kieler Raum und ich bin auch sehr an einer Lösung interessiert. ich Verlinke nochmal die Sammlung der Beiträge:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss/td-p/2691647/page/2
und dieser hier...
Alle Probleme mit dem selben Hop mit der IP 86 am Ende, was können wir jetzt tun um das Problem zu lösen? 6 Wochen+ mir fehlt langsam die Kraft und Geduld.
Gruß
Philip
am 20.08.2021 13:05
Ja Philip ich bin da ganz bei dir. So langsam muss eine Lösung her!
am 20.08.2021 13:14
@djheiner @Philmen89 auch ne nachbarin von mir ~1km weiter und ihre nachbarn haben das auch