Packetverlust bis 25% nur Abends
Mirko10
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg 75239
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetverlust Abends in allen Online Anwendungen (Teamspeak/Spiele). Beginnend ab ca 17 uhr mit ca. 5% Verlust, steigend bis 20 uhr auf bis zu ca 25% Verlust! und ab 23 Uhr wider Sinkend auf 5%. Nachts 0% alles top
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Wochen zunehmend schlimmer werdend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keinesignal01.jpgSignal02.jpg
8 Antworten 8
Mirko10
Smart-Analyzer
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17_30.jpg

 

Ergänzung wie es um 17:30 heute aussieht bisher

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Sowas dachte ich auch erst aber die Modulation im Upload steht seit heute Morgen sauber durchgehend auf 64qam auf allen Kanälen. Das sollte doch eigentlich gegen Rückwegstörer sprechen?

 

Unbenannt.jpg

Dafür ist dein DOCSIS 3.1 weiterhin gestört. Läuft immer noch nur auf QPSK.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ah ok das klingt logisch. Danke!

Ich warte dann mal bis sich ein Moderator der Sache annimmt. Smiley (fröhlich)

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mirko10,

 

vielen Dank für Deine Geduld. 🙂

 

Auch ich möchte mir das Ganze genauer anschauen.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

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PN ist raus, danke vorab

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mirko10,

vielen Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

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