Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2021 23:26
Hallo,
ich beobachte bei mir seit einigen Wochen einen Packetloss und Ping-Spikes, welche HTTP Verbindungsabbrüche zur Folge haben und die Feierabendrunde (Dota, AOE2, etc) leider vermiesen.
Probleme treten Endgeräteunabhängig und synchron auf, die Standardlösungen (Reboot, Kabel, etc. habe ich schon durch). Bandbreite ist in Ordnung (110%).
Wenn ich einen Tip abgeben müsste würde ich sagen, es hängt an der Vodafone Station oder an der Hausverkabelung. Störungen stehen in einem zeitlichen Zusammenhang mit Mieterwechsel in der Wohnung unter mir.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2021 19:29
Vielen Dank, die Probleme sind inzwischen verschwunden!
Beitrag kann geschlossen werden, ich melde mich wieder wenn das Problem wieder auftritt!
am 01.11.2021 10:35
Hallo Benno85,
lass uns das mal bitte genauer prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.11.2021 19:29
Vielen Dank, die Probleme sind inzwischen verschwunden!
Beitrag kann geschlossen werden, ich melde mich wieder wenn das Problem wieder auftritt!
am 03.11.2021 21:48
Ist schon komisch,hatte genau die gleichen Probleme wie soviele hier im Forum...aber seit ein paar Tagen ist der Packet loss z.B.zu Fortnite nicht mehr vorhanden. Vielleicht kann (möchte) doch mal einer der Mods sagen an was das liegt.
Es kann doch nicht an den einzelnen Leitungen liegen....?!
am 03.11.2021 22:52
Hallo lewi,
nein nein, das liegt bestimmt an deinem Router und an dem von deinem Nachbar und an denen von den hunderten anderen Kunden, die die selben Probleme in den letzten Wochen hier geschildert haben und die nach 0815-Verfahren von den Mods abgewimmelt werden. Starte doch bitte mal deinen Router neu, dann geht es bestimmt wieder. Ansonsten können wir dir einen Techniker vorbeischicken, der alibi mäßig sein Messgerät anstöpselt, 2 mal an allen Kontakten am Hausanschluss rüttelt und dir dann bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Nächste Antwort von mir kannst du dann in 3-7 Tagen hier erwarten.
Und jetzt mal im Ernst....auf diese "Wunderheilung" warte ich in 89075 aktuell noch, vll. kommt sie ja demnächst auch mal bei uns an....
Viele Grüße
NitroX
am 04.11.2021 18:17
Hallo NitroX,
dann drück ich mal die Daumen mit der Wunderheilung
Bin PLZ Bereich 92 und der PL war von heute auf morgen weg. Mal abwarten wie lange die Glückseligkeit dauert...
Gefühlt zu früher ist denk ich noch Luft nach oben aber immerhin ist es wieder spielbar.
Der Router resetet sich nach wie vor hin und wieder,so auch gestern als ich ins Protokoll schauen wollte.
Übrigens sind die WAN und LAN Attack fehler auch verschwunden
Auf jedenfall lass ich meinen Thread mal offen... 😉
Ansonsten ist es ja genauso wie Du schreibst. Es gibt fast keine anderen Störungsmeldungen mehr und bei jedem einzelnen wird die Leitung überprüft..naja....schade das niemand sagt wo das Problem wirklich liegt.
am 08.11.2021 12:14
Hi Benno85,
alles klar, dann mache ich hier mal zu
Viele Grüße
Lars