Packet Loss
supportvaio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe packet loss, was kann ich tun ?

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte deines Routers. Vielleicht ist dort etwas auffällig. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den Pl in deinem Netzwerk suchen, alles abklemmen, WLan ausmachen Pingplotter  laufen lassen und alles wieder dran! Dann siehste welches Gerät stört!

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für schnelle Antwort

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier muss auf jeden Fall ein Techniker kommen. In Empfangsrichtung sind die dBmv Werte teils außer Norm.

Kannst du ja selbst mal prüfen. 

Screenshot_20241025_133113_com.microsoft.emmx_edit_13128748349037.jpg

supportvaio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Ich habe Kundenservice informiert.

supportvaio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das Problem gelöst? Für die Lösung des Problems, das ich am 25.10.2024 im Forum geteilt habe, wurden einige Ratschläge gegeben, und bis heute sind vier Techniker zu meiner Wohnung gekommen. Wie oft SSF Telekommunikations-Management GmbH die Termine abgesagt hat, möchte ich hier nicht einmal erwähnen. Aber eines muss ich klarstellen: Dass die Techniker, ohne den Grund zu kennen, Probleme, die sie nicht gelöst oder nicht lösen konnten, als „von Vodafone behoben“ melden. Damit soll ich mich nicht befassen – das ist Vodafones Problem.

Seit dem Beginn dieses Problems bis heute ist so viel passiert, dass ich, wenn die Zeit kommt, diese ebenfalls detailliert schreiben werde. Schauen wir uns jetzt noch einmal das Problem an, von dem Vodafone behauptet, es sei gelöst.

Nach dem Neustart des Routers können innerhalb von 24 Stunden korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler durch die Fritzbox erkannt werden. Am 7. März 2025 ist eine Bestätigungs-E-Mail eingegangen, dass das Problem behoben wurde. Sie können Paketverlust, Latenz und Verbindungsinformationen überprüfen. Wenn dieses Problem bereits behoben wurde, nehme ich an, dass kein Benutzer mehr Schwierigkeiten hat.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind total aus der Toleranz, sorge für Zugang überall, der Anschluß muss neu eingepegelt werden, oder der Fehler im Hausnetz gefunden! Verstärker, Koaxkabel, oder Dose defekt!

Der glubb is a Depp

Sieht und hört sich nach maroden Hausnetz an mit ordentlicher Einstrahlung auf den hohen Frequenzen.

Denke da bleibt nur, neues Kabel vom Verstärker bis zur MMD.

Vielen Dank für die Antwort. Die Tatsache, dass Sie dies beim ersten Versuch verstanden haben und die Techniker von Vodafone es beim vierten Versuch nicht verstanden haben, ist ein Hinweis auf die Qualität des Services und des Servicepersonals.