Packet Loss
neptun237
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz 55595
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Seit der Umstellung auf den den CableMax 1000 Tarif häufig ausfälle der Internetverbindung (Kein Seitenauf, Hänger bei Youtube, etc)durch Packet Loss, laut Fritzbox bin ich aber noch mit dem Internet verbunden. Nach der Bearbeitung durch die Hotline und Techniker sind diese Ausfälle seltener geworden aber der Packet Loss besteht immer noch.Externer Ping auf meiner FritzboxPingplotter Google IPv4Pingplotter Google IPv6Vodafone DNSFrizbox Kanäle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux, Windows 10, Windows 11, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit der Umstellung auf CableMax 1000 Tarif
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket Nummer 007-07 04358/21 und 007-0747068/21
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo neptun237,

am 17. kam es zu größeren und längerfristigen Einschränkungen beim Rückweg, gestern nochmal kurzzeitig gegen 14:30 Uhr und heute sieht es gut aus. Hat sich der Packetloss nun auch gelegt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nancy

Hallo neptun237,

ich möchte mir Deinen Anschluss gerne anschauen. Schreib mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist gestern raus

Tobias

Hi @neptun237,

es gab die letzten Tage n bisschen was im Rückweg, das sieht aber behoben aus, hast Du denn weiterhin das Problem? Es gibt Timeouts und co., bisher waren die aber auch nicht mehr da.

LG

Tobias

Hallo,

ich habe seit gestern(17.11.2021) nochmal den PingPlotter mitlaufen lassen, dort sind immer noch einen Menge Packet Lost

Externer Ping auf meine Fritzbox 17.11.2021Externer Ping auf meine Fritzbox 18.11.2021Facebook ipv6google ipv4google dns ipv6vodafone.devodafone dns server

Claudia

Hallo neptun237,

am 17. kam es zu größeren und längerfristigen Einschränkungen beim Rückweg, gestern nochmal kurzzeitig gegen 14:30 Uhr und heute sieht es gut aus. Hat sich der Packetloss nun auch gelegt?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo, in den letzten 48h war ich bei ca 0,3% Packet Loss, ich denke das ist normal und der Anschluß scheint wieder sauber zu funktionieren

Martin59

Hallo neptun237,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

Wenn noch weitere Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße, Martin