Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2022 20:44
Hallo habe wieder Packetloss wodurch viele Spiele nicht ordentlich spielbar sind.
Die Tage gab es auch Internet ausfälle,
am 07.03.2022 07:43
Hallo MarvinPL,
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.
Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten, Martin
am 07.03.2022 09:35
Selbsthilfe
Bei schlechten WLAN Empfang, schaue dir dieses Video an.
Erklärung zu Docsispegel, schaue dir dieses Video an.
Vorgaben zum Docsispegel hier
Hast du eine Fritzbox und bekommst nicht 1Gbit/s Speed, prüfe deine LAN Geschwindigkeit, schaue dir dieses Video an.
Enthält dein Routerlog einen Eintrag Utopia, oder ein Blockieren bzw. stehen Drops von WAN/LAN an?
Probleme am Anschluß können nur unter Verwendung einer LAN Verbindung beurteilt werden.
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Fragen
Selbst mit einer polierten Glaskugel lässt sich dein Anschluss nicht ohne deiner Mithilfe begutachten.
Bitte beantworte diese Fragen und den nachfolgenden VF Fragebogen:
Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten.
Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser mit LAN.
5 Speedtests von speedtest.net als singeluser mit LAN.
Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.
Speichere dies als dies als Foto (Bild) und füge es als Foto, 4tes Icon von rechts, ein. Es können auf mehere Fotos eingefügt werden.
Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten.
Um ein IPv6 Problem auszuschließen führe diesen Test durch, bitte posten.
Der von VF empfohlende Pingplotter ist eine 14 tägige Test Version kann max. 10 Minuten aufzeichen. Die Vollversion kostet $40
Daher abweichend vom VF Fragebogen, führe einen MTR Test - für MacUser hier -, jeweils für IPv4 sowie IPv6 für für das Ziel heise.de für 30 Minuten aus. Die Ergebnisse bitte posten.
Alternativ kannst du den kostenlosen Pingtracer installieren. Es können Langzeittrends erstellt werden, mit der Taste „Bild ⬇“ können alte Daten abgerufen werden.
Pingtracer
Falls du einen nachgelagerten Router in Betrieb hast, muß dein VF Router den Bridge Mode aktiviert haben. Schließe deinen PC an deinem VF Router an. Stichwort Doppel-NAT
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Vodafone Fragebogen
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Fehlerbeschreibung
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Solltest du im Bridge Mode sein trage 192.168.100.1 ein.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.03.2022 14:27
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
45479 NRW
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Cable 500 mit Telefon
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone cable box(diese graue)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
Fehlerbeschreibung
Öfter Packetverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
1 woche ca
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Solltest du im Bridge Mode sein trage 192.168.100.1 ein.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Noch nicht, dachte hier kriegt man besseren Support.
14.03.2022 08:53 - bearbeitet 14.03.2022 08:58
Ich bin mir sicher das du was anderes erwartet hast.
Es sind nur die Ergebnisse der VF Server und Ziel von Interesse.
auch der MTR Langzeittest über 30 Minuten zu Heise.de hatte nur einen Drop von 18xx Datenpunkten.
Das ist sehr gut.
Mit LAN ist alles OK
Welches Spiel verursacht den Ärger?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.03.2022 12:55
@Kieferer
Sowohl Fifa als auch Valorant. Sogar im Teamspeak höre ich die anderen kurz abgehakt.
am 19.03.2022 15:35
Hey MarvinPL,
schreib mir am besten mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und aktuelle Handynummer)
Dann schaue ich mal was wir für Dich tun können. 🙂
Luke