Packet Loss / Miniausfälle
rainor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hier erstmal die wichtigsten Punkte:

  • BW 71111
  • Cable Max 500
  • FRITZ!Box 6591 Cable
  • Leihgerät bzw von Vodafone gestellt
  • Tägliche Probleme mit dem Internet. Manchmal laden Seiten für wenige Sekunden nicht. VPN-Verbindungen nach draußen manchmal gar nicht möglich. Packet Loss was das Surfen im Internet möglich macht, aber kein rundes Erlebnis bietet
  • LAN im ganzen Haus. Manche Geräte über WLAN (macht aber keinen Unterschied)
  • Meist Firefox, manchmal Chrome
  • Windows 11 (Mehrere Rechner mit Windows 10 und Smartphones sind ebenso betroffen)
  • Seit Monaten besteht das Problem (mindestens seit 12.04.2021, vermutlich schon seit 2020)
  • Screenshots eingefügt
  • Mehrere Techniker waren da. Verstärker und FritzBox wurden ausgetauscht. Messungen wurden durchgeführt. Der letzte Techniker konnte nichts finden.
  •  

Akutell wird der Router jede Nacht automatisch neugestartet, damit das Internet akzeptabel funktioniert. Leider waren die Mini-Störungen gestern so arg, dass es zu Abbrüchen meiner VPN-Verbindung zu meinen Arbeitgeber kam was Home Office gerade nur über mobiles Internet ermöglicht.

Ich bitte um Hilfe

 

Fritz!Box

 

fritz1.pngfritz2.pngfritz3.png

PingPlotterpacketloss.png

 

 

8 Antworten 8
rainor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

01.02.2022 18:21 / 18:27 Uhr01.02.2022 18:21 / 18:27 Uhr01.02.2022 18:35 Uhr01.02.2022 18:35 Uhr01.02.2022 23:31 Uhr01.02.2022 23:31 Uhr02.02.2022 11:01 Uhr02.02.2022 11:01 Uhr

Nochmal zwei "Miniausfälle" von heute die deutlich bemerkbar waren (auch ohne PingPlotter)

02.02.2022 11:44 Uhr02.02.2022 11:44 Uhr02.02.2022 13:14 Uhr02.02.2022 13:14 Uhr

02.02.2022 13:23 Uhr02.02.2022 13:23 Uhr02.02.2022 14:07 Uhr02.02.2022 14:07 Uhr02.02.2022 15:24 Uhr02.02.2022 15:24 Uhr02.02.2022 16:36 Uhr02.02.2022 16:36 Uhr

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi rainor,

 

willkommen in der Community.

 

Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.

LG

Chr1ssy

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Hallo Chr1ssy,

 

vielen Dank, dass du dich des Problems annimmst.

Ich habe dir eine PN geschrieben. Freue mich schon auf Rückmeldung.

 

Beste Grüße

rainor

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen rainor,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen aktuell sauber aus. Gern nehme ich trotzdem ein Ticket für Dich auf und leite dieses dann zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona,

damit bin ich einverstanden.

Die letzten 3 Tage lief das Internet problemlos. Ist wohl der Vorführeffekt. Eine Analyse wäre trotzdem super, um die Ursache der dokumentierten Miniausfälle zu wissen.

 

Beste Grüße

rainor

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen rainor,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich das Ticket für Dich aufgenommen. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, bekommst Du einen Anruf vom Techniker zur Terminbesprechung.

Liebe Grüße
R4mona

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