am 25.11.2021 12:31
Hallo Vodafone-Team,
ich habe massive Probleme mit Packet Burst bei CoD WARZONE.
Bekannte mit anderen Anbietern im Umkreis und vergleichbarer Konfiguration haben diese Probleme nicht.
Intern (Anlage, Config, etc.) habe ich schon alles probiert, keine Besserung. (PC ist bei Fritzbox priorisiert, LAN-Anschluss ist beim Switch priorisiert, u.a.)
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone Cable 250 + TV
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät (neueste Firmware)
Welcher Fehler tritt auf?
Packet Loss: Ganz selten, in letzter Zeit nicht mehr
Packet Burst: Ständig ... orangene Vierecke in Warzone ... bzw. seit gestern auch ein rotes Dreieck im Kreis
Ping: ca. 30ms (lt. Warzone Ingame-Anzeige)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
PC <--> LAN <--> Smart Switch <--> Modem
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung?
Im April 2021 das erste mal, seit 4 Wochen verstärkt,
Uhrzeit egal. Probleme tritt meist mittelheftig, manchmal sehr heftig auf. Mit beidem ist Warzone unspielbar.
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
NAT-Typ:
Offen (umgestellt von "mittel", hatte aber keine positiven Auswirkungen)
Folgende Punkte wären zu klären:
1. Problembehebung
2. Wenn nicht möglich, Sonderkündigungsrecht
Schaut mal bitte drüber, möchte ungern kündigen!
Screenshot von PingPlotter anbei (ich konnte nur 1 Datei anhängen, daher kein Speedtest-Screenshot).
Besten Dank
am 28.11.2021 15:55
Hi amw,
willkommen in unserer Community.
Der Pingplotter sieht unauffällig aus. Gibt´s die Probleme auch, wenn Dein Rechner direkt (ohne Switch) an unserer FRITZ!Box hängt?
VG Wallace