Frage
Antwort
Lösung
11.01.2022 12:30 - bearbeitet 11.01.2022 12:35
Hallo, langsam bin ich echt am verzweifeln und eröffne daher diesen Thread.
Ich habe seit Vertragsbeginn Lags in Online Spielen, insbesondere in COD Warzone erlebe ich extremen Packet Burst bzw. Rubberbanding, zudem ist es mittlerweile schon so weit, dass das Internet gerne komplett ausfällt.
Das Problem wurde hier im Forum schon des öfteres beschrieben und die einzige Lösung war bis jetzt: Anbieter wechseln.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Was habe ich bis jetzt unternommen?
Ich habe das Problem mehrfach der technischen Hotline geschildert, daraufhin wurden immer wieder Störungstickets eröffnet, welche nichts gebracht haben, das Problem besteht weiterhin. Ein Techniker wurde auch schon zu mir geschickt, welcher in der Momentaufnahme kein Problem feststellen konnte.
Ich habe die Vodafone Hotline kontaktiert und geschildert, dass das Problem weiterhin besteht und immer noch nicht behoben werden konnte, daraufhin habe ich die Sonderkündigung in der Vertragshotline aufgegeben.
Nach 2 Wochen wurde die Sonderkündigung abgelehnt, mit dem Grund, dass der Ping zu dem Zeitpunkt 20:53 aktuell unter 14 ms liegt. Ich hatte zudem Zeitpunkt zig Störungstickets eröffnet, mit der Hoffnung das die Störung nun endlich mal behoben wird.
Einen Monat habe ich gewartet, mit der Hoffnung das sich etwas verbessert, jedoch blieb alles gleich, lags, Packet burst, etc.
Das Problem wurde leider immer noch nicht behoben, daher musste ich erneut eine Sonderkündigung aufgeben, welche erneut abgelehnt wurde.
Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass das Internet gerne mal komplett ausfällt auch über einen längeren Zeitraum. Sobald ich bei der Vodafone Technik Hotline anrufe, bekomme ich gelegentlich unseriöse Lösungsansätze. Erst gestern hieß es, dass der Totalausfall wohl am Koaxialkabel liegt und tadaa nach einem Tag mit dem gleichen Kabel gehts wieder....
Ich habe hier einige Screenshots vom Pingplotter hochgeladen.
11.01.2022 14:49 - bearbeitet 11.01.2022 14:53
Hallo, wenn die Sonderkündigung bererchtigt ist und sie mehrfach grundlos abgelehnt wurde, man liest raus dass es monatelang hapert an deren Seite, dann muss man wohl eine Anzeige/Abmahnung erteilen an die Kabel Deutschland AG. Sowas ist illegal, denn wenn der Vertrag nicht eingehalten wird und Ihnen keine Lösung nach Monaten geben können dann ist somit auch eine Frist vorbei. Sie haben ja bereits Sonderkündigungen abgeschickt und die wurden fälschlicherweise abgelehnt mit der Tatsache dass es sehr spät am Abend(fast Nacht) wo alle schlafen der Ping ja sehr gut sei... Das ist meiner Meinung nach schon sehr frech und außerdem geht es an dem Problem voll dran vorbei. Und der Techniker hat wahrscheinlich so ziemlich dasselbe getan.
Also Abmahnung und denen den Geldhahn zudrehen.
Edit: Hier das mehr oder wenig passende Gesetz dazu : https://dejure.org/gesetze/BGB/323.html