1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit paar Wochen kein DOCSIS3.1 in Senderichtung mehr
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit 2 oder 3 Monaten ein neuen Vodafone Vertrag. Soll eine 1 Gb/s Leitung sein.  Anfands stand bei der Fritz.box ganz normal  in Empfangs- und Senderichtung ein DOCSIS3.1 Kanal. Jetzt steht nurnoch in der Empfangsrichtung einer. In Senderichtung steht : Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. Und wenn ich mich nicht täusche habe ich seit dem auch immer wieder starke Internet probleme sowohl bei der Geschwindigkeit als auch in der Stabilität. 

Aktuell Lade ich bei Origin mit einer Geschwindigkeit von 1 Mb/s 

Mein Durchschnitsping ist 150Ms 

Habe schon alles Probiert. Router neustart, Router auf Werkseinstellung. Alle Kabel neu Verkabelt. Andere Kabel genutzt und immer das selbe Ergebnis. 

Habe eine 1000mb/s Leitung und wohne in Schleswig Holstein. 

Benutzte die Fritz Box 6660 von Vodafone.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann poste halt mal einen Screenshot der Signalwerte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.png2.png3.png

Hallo,

wenn ich Laienhaft die Modemwerte interpretiere sieht das doch o.k. aus. Was den fehlenden DOCSIS 3.1 Upstreamkanal angeht würde ich nachfragen ob dieser evtl. abgeschaltet wurde.

Bei mir kommt es auch seit Monaten zu Problemen und der DOCSIS 3.1 Upstreamkanal wurde, laut tel. Aussage eines Technikers, abgeschaltet. Ich habe diesen auch vermisst. Lachender Smiley

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @DKlein,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, brauch da aber mal noch die neuen Kundendaten vom Anschluss 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!