Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 21:17
Habe seit 2 oder 3 Monaten ein neuen Vodafone Vertrag. Soll eine 1 Gb/s Leitung sein. Anfands stand bei der Fritz.box ganz normal in Empfangs- und Senderichtung ein DOCSIS3.1 Kanal. Jetzt steht nurnoch in der Empfangsrichtung einer. In Senderichtung steht : Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. Und wenn ich mich nicht täusche habe ich seit dem auch immer wieder starke Internet probleme sowohl bei der Geschwindigkeit als auch in der Stabilität.
Aktuell Lade ich bei Origin mit einer Geschwindigkeit von 1 Mb/s
Mein Durchschnitsping ist 150Ms
Habe schon alles Probiert. Router neustart, Router auf Werkseinstellung. Alle Kabel neu Verkabelt. Andere Kabel genutzt und immer das selbe Ergebnis.
Habe eine 1000mb/s Leitung und wohne in Schleswig Holstein.
Benutzte die Fritz Box 6660 von Vodafone.
am 09.01.2022 21:19
Dann poste halt mal einen Screenshot der Signalwerte.
Gruß Kurt
am 09.01.2022 21:29
am 10.01.2022 13:58
Hallo,
wenn ich Laienhaft die Modemwerte interpretiere sieht das doch o.k. aus. Was den fehlenden DOCSIS 3.1 Upstreamkanal angeht würde ich nachfragen ob dieser evtl. abgeschaltet wurde.
Bei mir kommt es auch seit Monaten zu Problemen und der DOCSIS 3.1 Upstreamkanal wurde, laut tel. Aussage eines Technikers, abgeschaltet. Ich habe diesen auch vermisst.
am 11.01.2022 15:33
Hi @DKlein,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, brauch da aber mal noch die neuen Kundendaten vom Anschluss 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias