Packet Burst COD Warzone
Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 93142
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Burst und Rubber Banding / 3 orangene Vierecke in COD Warzone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (alles up to date)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbeginn 27.02.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Ping ist zu 95% der Zeit bei 27ms ansonsten mal bei 23ms/34ms
  • Speedtest ist bei 95% der Zeit bei ca 950mbit download und 50 mbit upload (min. 600mbit down 40mbit up meistens am Wochenden abends oder an Feiertagen aber selten) 
  • Genau das gleiche Problem bei zwei verschiedenen PC's (ping und Speedteste identisch)
  • Signalstärke 1Signalstärke 1Signalstärke 2Signalstärke 2Signalstärke 3Signalstärke 3Signalstärke 4Signalstärke 4Pingplotter VodafonePingplotter VodafonePingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 2Pingplotter Warzone 2
  •  

42 Antworten 42
fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab genau das gleiche Problem mit Warzone. Ist momentan dadurch nicht spielbar. Allerdings hängt bei mir auch ab und an Youtube, Zattoo etc. Melde dich bitte gern wie es sich weiterentwickelt. Viel Erfolg!

ERFD
Moderator:in

Hallo Clbitume,

hast Du eine Möglichkeit uns eine Messung zukommen zu lassen die man auswerten kann und bitte eine Messung per PathPing zum Ziel? Wir können gern versuchen den Fachbereich mit einzubinden, um eine Lösung zu finden. Das Modem sieht sonst gut aus. Es gibt eine geringe Fehlerrate im Upstream.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD

hatte gerade ein bisschen Zeit zum testen. Ich hab mit beiden PC's ein paar Runden gespielt zum schauen wie es läuft. Bei beiden PC's hab ich das Paket Burst Symbol und es ist unspielbar. Da ich keine Server IP hab bin ich in den Ressourcenmonitor und dort taucht dann die IP Adresse für Senden (jede Runde ne andere IP) und eine für Empfangen auf. Die Adresse hab ich dann während dem Spiel in CMD / Pathping eingegeben und in Pingplotter.

Bei Pathping ist irgendwie nichts rausgekommen  und in Pingplotter hab ich auf dem Weg anscheinend Paketverlust wenn ich das richtig verstehe. Bei beiden PC's die gleichen Ergebnisse. Ich lass mal die Screenshots per PN zukommen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastien

fabbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mich momentan die gleichen Probleme plagen, habe ich etwas recherchiert und diesen Thread gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-bei-Call-of-Duty-kein-P... Es scheint sich also um Packet Burst zu handeln, was auf meine Symptomatik und auch die von dir beschriebene zutrifft. Unter dem genannten Link befinden sich weitere Threads mit Packet Burst und Warzone. Die einzige Lösung in allen Threads war eine Sonderkündigung.

Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @fabbo ,

ich hab mir die ganzen Beiträge schon durchgelesen finde aber den Weg der Sonderkündigung irgendwie doof, vor allem da bei mir sonst nur 100 MBit verfügbar sind. Oder ich hole mir nen zweiten Anbieter nur zum zocken da ich ja noch ne DSL Dose habe. Ist aber auch blöd. Es muss ja irgendwie ne Lösung für das Problem geben vor allem da ich ja nicht der einzige bin. Ich bin ja sogar bereit private Zeit in Anspruch zu nehmen um Sachen zu messen und evtl den Fehler zu finden. Thema Packet Burst findet man aber nur beim Thema COD irgendwie... naja..

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastien

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Clbitume,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

das umstellen auf statische IPv4 hat leider nichts gebracht. Hab jetzt seit einem Monat noch einen DSL Anschluss von einem anderen Anbieter im Haus und da funktioniert es. Haben es mit 2 PC's gleichzeitig ausprobiert und während es beim DSL-Anschluss funktioniert klappt es beim Vodafone Kabel anschluss leider überhaupt nicht. D.h. ich kann ausschließen dass der Spieleserver nicht funktioniert was ja ab und zu vorkommt.

Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein was ich noch testen könnte. Es kann ja dann nur noch an der Leitung liegen. Von meinem Router bis in Keller runter ist auch alles in Ordnung das hat der Techniker alles durchgemessen. Und dass das Netz hier in der Gegend überlastet ist habe ich auch noch nicht mitbekommen. Hatte beim Speedtest bis jetzt immer volle Leistung egal welcher Tag und welche Uhrzeit.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Sébastien

ERFD

Hallo Clbitume,

ist das Problem aktuell denn 24/7 oder ausschließlich am Abend? Hast Du die Möglichkeit das Spiel am Morgen zu Testen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das selbe Problem. Wie sah die Sonderkündigung aus ?

@RolfHarris  schrieb:

Habe das selbe Problem. Wie sah die Sonderkündigung aus ?

Da niemand irgendwelche Ping-Zeiten garantiert, eher schlecht.