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Lösung
am 28.05.2021 21:43
am 06.09.2021 16:54
Hab genau das gleiche Problem mit Warzone. Ist momentan dadurch nicht spielbar. Allerdings hängt bei mir auch ab und an Youtube, Zattoo etc. Melde dich bitte gern wie es sich weiterentwickelt. Viel Erfolg!
am 07.09.2021 19:21
Hallo Clbitume,
hast Du eine Möglichkeit uns eine Messung zukommen zu lassen die man auswerten kann und bitte eine Messung per PathPing zum Ziel? Wir können gern versuchen den Fachbereich mit einzubinden, um eine Lösung zu finden. Das Modem sieht sonst gut aus. Es gibt eine geringe Fehlerrate im Upstream.
Gruß Fred
am 08.09.2021 20:44
Hallo @ERFD
hatte gerade ein bisschen Zeit zum testen. Ich hab mit beiden PC's ein paar Runden gespielt zum schauen wie es läuft. Bei beiden PC's hab ich das Paket Burst Symbol und es ist unspielbar. Da ich keine Server IP hab bin ich in den Ressourcenmonitor und dort taucht dann die IP Adresse für Senden (jede Runde ne andere IP) und eine für Empfangen auf. Die Adresse hab ich dann während dem Spiel in CMD / Pathping eingegeben und in Pingplotter.
Bei Pathping ist irgendwie nichts rausgekommen und in Pingplotter hab ich auf dem Weg anscheinend Paketverlust wenn ich das richtig verstehe. Bei beiden PC's die gleichen Ergebnisse. Ich lass mal die Screenshots per PN zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastien
am 10.09.2021 11:31
Da mich momentan die gleichen Probleme plagen, habe ich etwas recherchiert und diesen Thread gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-bei-Call-of-Duty-kein-P... Es scheint sich also um Packet Burst zu handeln, was auf meine Symptomatik und auch die von dir beschriebene zutrifft. Unter dem genannten Link befinden sich weitere Threads mit Packet Burst und Warzone. Die einzige Lösung in allen Threads war eine Sonderkündigung.
am 10.09.2021 13:43
Hey @fabbo ,
ich hab mir die ganzen Beiträge schon durchgelesen finde aber den Weg der Sonderkündigung irgendwie doof, vor allem da bei mir sonst nur 100 MBit verfügbar sind. Oder ich hole mir nen zweiten Anbieter nur zum zocken da ich ja noch ne DSL Dose habe. Ist aber auch blöd. Es muss ja irgendwie ne Lösung für das Problem geben vor allem da ich ja nicht der einzige bin. Ich bin ja sogar bereit private Zeit in Anspruch zu nehmen um Sachen zu messen und evtl den Fehler zu finden. Thema Packet Burst findet man aber nur beim Thema COD irgendwie... naja..
Mit freundlichen Grüßen
Sebastien
am 14.09.2021 14:36
Hallo Clbitume,
ich habe Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Jana
am 17.10.2021 20:42
Guten Tag,
das umstellen auf statische IPv4 hat leider nichts gebracht. Hab jetzt seit einem Monat noch einen DSL Anschluss von einem anderen Anbieter im Haus und da funktioniert es. Haben es mit 2 PC's gleichzeitig ausprobiert und während es beim DSL-Anschluss funktioniert klappt es beim Vodafone Kabel anschluss leider überhaupt nicht. D.h. ich kann ausschließen dass der Spieleserver nicht funktioniert was ja ab und zu vorkommt.
Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein was ich noch testen könnte. Es kann ja dann nur noch an der Leitung liegen. Von meinem Router bis in Keller runter ist auch alles in Ordnung das hat der Techniker alles durchgemessen. Und dass das Netz hier in der Gegend überlastet ist habe ich auch noch nicht mitbekommen. Hatte beim Speedtest bis jetzt immer volle Leistung egal welcher Tag und welche Uhrzeit.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Sébastien
am 20.10.2021 15:36
Hallo Clbitume,
ist das Problem aktuell denn 24/7 oder ausschließlich am Abend? Hast Du die Möglichkeit das Spiel am Morgen zu Testen?
Gruß Fred
am 07.11.2021 16:17
Habe das selbe Problem. Wie sah die Sonderkündigung aus ?
am 07.11.2021 19:32
@RolfHarris schrieb:
Habe das selbe Problem. Wie sah die Sonderkündigung aus ?
Da niemand irgendwelche Ping-Zeiten garantiert, eher schlecht.