am 27.08.2021 19:31 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2021 12:03 von Gelöschter User
Hallo,
seit längerem leidet meine Internetverbindung unter Package loss, der sich in Spielen sehr stark bemerkbar macht.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @PackageLoss Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 01.09.2021 17:21
Hallo PackageLoss,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 01.09.2021 17:26
PN ist geschrieben.
Ich möchte noch anmerken dass die Leitung eigentlich korrekt sein MUSS. Ich hatte bisher nie Probleme und wohne in einem Neubau, bzw. in einem Erstbezug. Die Leitung wurde dementsprechend erst um den 20. März 2020 herum geprüft und überhaupt angeschlossen. Die Probleme treten erst seit 1-2 Monaten auf.
am 21.10.2021 10:22
Hallo,
das Problem besteht nach wie vor. Die Probleme treten weiterhin in allen online Spielen auf.
In Hunt: Showdown habe ich Paketverluste und Pingschwankungen, die mich über die Karte glitchen lassen.
In League of Legends habe ich Pingschwankungen zwischen 25ms (normal) und zeitweise 100+ms schwanken. Dabei war hier ein Ping von 23ms zwischen März 2020 und August 2021 normal und stabil.
Die Phänomene sind also NEU und hatte ich definitiv NICHT vor einem Jahr. Es MUSS sich etwas an ihren Leitungen oder dem Routing geändert haben, da sich in meinem Haushalt NICHTS geändert hat: Keine neuen Geräte, keine neue Software, keine andere Hardware und noch einmal: Ich wohne in einem Neubau, die Leitung wurde erst im März 2020 angeschlossen und war eigentlich stabil und zufriedenstellend. Es ist aus den angehängten Daten ersichtlich, dass das Problem nicht an meiner Infrastruktur liegt.
Bei den zwei vorgeschlagenen Techniker-Terminen konnte ich jeweils keinen Termin wahrnehmen bzw. bin verunsichert hier die angedrohten Kosten zahlen zu müssen, nur weil der Techniker meine Probleme nicht nachvollziehen kann. Ich bin nicht bereit für einen Technikertermin zu zahlen wie mir angedroht wurde. Ich bitte weiterhin um Hilfe da so ein online Spielen doch wenig zufriedenstellend ist.
Danke und viele Grüße
am 22.10.2021 16:07
Hallo PackageLoss,
leider können wir Dir aber ohne einen Technikertermin nicht weiterhelfen. Wenn wirklich etwas an Deiner Leitung defekt ist, kann das nur ein Techniker lösen.
Viele Grüße,
Maria
am 23.10.2021 17:32
Gut, dann bitte veranlassen Sie noch einmal einen Technikertermin. Vielen Dank
am 26.10.2021 15:03
Hi PackageLoss,
soeben habe ich nochmal ein Ticket für Dich erstellt. Die Techniker:innen melden sich dann bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.10.2021 18:31
Hallo,
der Techniker war gestern vor Ort und hat sich die Leitung angesehen. Wie bereits von mir angekündigt/vermutet gibt es mit meiner Hardware sowie der Leitung augenscheinlich kein Problem. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Was passiert nun?
Viele Grüße
am 31.10.2021 15:24
Hallo PackageLoss,
ich wollte mir eben nochmal Deinen Anschluss anschauen. Leider wird mir Dein Gerät als offline angezeigt. Hast Du es aus geschalten oder einen Ausfall?
Viele Grüße,
Maria
am 31.10.2021 15:27
Hallo,
nein, es gibt hier keinen Ausfall und mein Router ist eingeschaltet. Ich nutze ihn gerade. Das Problem trat schon einmal auf soweit ich mich richtig erinnere?
Viele Grüße