PS4 Pro Twitch Stream Problem
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

Leider habe ich teilweise extreme Probleme auf Twitch zu Streamen.

Ich Starte auf der PS4 denn Stream mit 1080p 60FPS und sehr sehr öfters ist gleich von anfang an oder nach ca 5 Minuten das Bild leicht Pixelig und wird dann immer Schlimer, nach ca 30 Minuten ist es öfters nur noch ein Pixel brei.

Wenn ich den Stream neustarte beginnt das Spiel von vorne und das gleiche Problem habe ich auch auf PC mit OBS.

Folgendes Schon Probiert und eingestellt:

Eigene Fritzbox 6591 mit deaktivierten IPv6

 

Ich Nutze DNS Server von Quad9 und die habe ich schon mal geändert zu denn Vodafone und google DNS Server und es brachte keine besserung.

 

PS4 oder PC sind als Echtzeitpriorisiert eingestellt und keine besserung, PS4 ist als Exposed Host eingestellt und immer mit Kabel verbunden.

 

Unter dem Menü Punkt Paketbeschleunigung einiges schon Probiert und es gab keine besserung.

 

Probleme gibt es auch auf PC wenn ich ein Twitch Stream anschauen möchte oder auf PS4 bei Live von der Playstation die Streams laden nicht richtig.

Leider weiß ich nicht mehr weiter das einzige was noch sein kann ist Traffic Shaping Probleme oder Routing Probleme sein.

 

Download, Upload und Ping alles normal keine Auffälligkeiten.

32 Antworten 32

Nimm bitte nicht twitch.tv. twitch.tv befindet sich bei Fastly und nicht bei Twitch (Amazon IVS) an sich. Wenn, dann bitte die Ingest Server. Das Bandwidth Test Tool macht das ebenso.

Hi

 

Ich kenn mich da nicht so gut aus.

 

Hier mal das zweite Bild mit VPN.

 

test 2.jpg

Wie sieht es bei den Ingest Servern aus?

Das Problem ist, dass twitch.tv nicht bei Amazon IVS ist sondern bei Fastly. Die Webseite läuft über Fastly und die Stream Inhalte laufen über die Ingest Server und das sind die, die Probleme machen. Streams werden von Ingest geladen und man selber streamt dahin. Deswegen wäre es ratsam eher die Ingest Server zu plotten als twitch.tv, da dies zwei unterschiedliche Netze sind.

Hi

 

Wenn ich die EU Ingest Server Teste mit Ping Plotter gibt es ein 10 0% Packet loss.

Hier noch mal mit den Twitch Test Tool ohne VPN.

 

test.jpg

Es ist so lächerlich...

Screenshot_77.png

 

Diese Bandbreite ist normalerweise mehr als ausreichend.

 

test2.jpg

Normalerweise... Aber nicht im Hause Vodafone ^^ Die VPN ist erheblich langsamer bei mir, schafft aber deutlich bessere Streams.

Btw die Hoffnung, dass sich das ändert ist sehr gering. Aus unbekannten Gründen kann man das Routing Problem oder was auch immer das letztlich ist, nicht beheben, was für mich die Kündigung bedeutet. Zum Glück baut Telekom nächstes Jahr hier FTTH also Glasfaser also Kandidat zu wechseln.

 

Passiert hier noch was??????????????

 

Heute mal wieder über PS4 auf Twitch gestreamt um zu schauen ob was passiert ist und wie ich sehe es passiert nichts.

Es ist einfach nur ein Pixel Brei mit Stream hänger.

 

WANN WIRD ES ENDLICH BEHOBEN?????????

Hab mich schon gefragt, wie es aussieht 😄

 

Ich hab btw auch noch Twitch Probleme mit Vodafone. Es ist aber bald vorbei. Genau die gleichen Phänome wie Sie habe ich auch.