1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Onlineshooter unspielbar (CS2) extreme lags
Basti_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

BW - 74544

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station (Bridge-Mode) + eigener Router von Ubiquiti

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Packetloos / Jitter Probleme

Basti_B_0-1743965482882.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung

heute den ganzen Tag, hab aber im Router geschaut und der meldet mir auch schon "Hight Latency Detected" seit dem 19.März, da war auch ca. 1 Stunde Internetausfall. Bei Kollegen hier aus der Umgebung ebenso.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 135~324 4096QAM 3.8/63.8 39 JA 194 OFDM 751~860 4096QAM 1.8/61.8 36 JA 3 SC-QAM 570 256QAM 4.9/64.9 37.6 JA 4 SC-QAM 578 256QAM 5.1/65.1 37.6 JA 5 SC-QAM 586 256QAM 5.4/65.4 37.4 JA 6 SC-QAM 594 256QAM 5.1/65.1 37.6 JA 7 SC-QAM 602 256QAM 5.1/65.1 37.6 JA 8 SC-QAM 618 256QAM 5.2/65.2 38.6 JA 9 SC-QAM 626 256QAM 5.4/65.4 38.6 JA 10 SC-QAM 634 256QAM 5.3/65.3 37.6 JA 11 SC-QAM 642 256QAM 5.2/65.2 37.6 JA 12 SC-QAM 650 256QAM 5.1/65.1 37.6 JA 13 SC-QAM 658 256QAM 4.5/64.5 37.6 JA 14 SC-QAM 666 256QAM 4.3/64.3 37.6 JA 15 SC-QAM 674 256QAM 4.1/64.1 37.6 JA 16 SC-QAM 682 256QAM 3.9/63.9 37.4 JA 17 SC-QAM 690 256QAM 3.7/63.7 37.4 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 2.7/62.7 37.4 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 2.9/62.9 37.4 JA 18 SC-QAM 698 256QAM 4.2/64.2 37.6 JA 19 SC-QAM 706 256QAM 4.5/64.5 37.6 JA 20 SC-QAM 714 256QAM 4.9/64.9 37.6 JA 21 SC-QAM 722 256QAM 5.4/65.4 37.6 JA 22 SC-QAM 730 256QAM 5.8/65.8 38.6 JA 23 SC-QAM 738 256QAM 6.1/66.1 38.6 JA 24 SC-QAM 746 256QAM 6.3/66.3 38.6 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 41 OFDMA 29~64 32QAM 52/112 Erfolgreich 4 SC-QAM 51 64QAM 44.5/104.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 31 64QAM 46.8/106.8 Erfolgreich 3 SC-QAM 45 64QAM 44.5/104.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 37 16QAM 45.8/105.8 Erfolgreich

hat nichts geholfen

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

noch nicht angerufen.

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Basti_B 

 

Da scheint was im Upload nicht zu stimmen. Melde Dich dazu über die Kontaktkanäle  per WhatsApp, damit Dir geholfen werden kann.

 

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den ganzen Pingplotter posten, und nen Screen von den Docsis Pegeln!

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Pegel sind -bis auf eine leichte Störung auf einem der Upload-Kanäle- unauffällig.

Solange der volle Download anliegt, wirst du mit den Latenzproblemen leben müssen, da die Latenz kein vertraglicher Bestandteil ist.

Basti_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Anhang ist der gesamte Pingplotter.

 

Welche Docsis Pegeln? Und falls du Regeln meinst. Welche Regeln? Ich habe eine Vodafone Station die läuft als Modem im Bridge Mode.

Das ganze hier ist in nem Neubau, BJ 2019 Neubaugebiet. Und lief bisher alles einwandfrei.

 

Ich bezweifle stark, dass ich damit leben muss, dass ich keine Online Multiplayer games mehr zocken kann.

 

Viele Grüße

Basti_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das hier noch als spedtest, denke das stimmt wohl mit dem Problem beim Upload... 2,64 Mbit