abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Online Gaming mit meinem Internet
Dennis099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂 

Ich weis mir leider absolut nicht mehr zu helfen und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe ansich ein SEHR gutes Internet und empfange genau das was mein Tarif mir auch verspricht, so weit so gut doch leider habe Ich beim Gaming an meinem PC SEHR starke Probleme, dies betrifft jedoch NUR das Spielen von Online Titeln. Bei Destiny und Fortnite zum Beispiel. Ich habe bereits alles Mögliche probiert um komplett auszuschließen das die Probleme welche ich habe mein PC System zu verantworten haben, es muss an keiner Internet Leitung liegen. Nach recherche liegt mein Verdacht am Netcode welchen Ich habe, dieser scheint eine absolute Katastrophe zu sein. Mein Problem ist wie folgt: 

Sobald es in einem Spiel um Online Aktivitäten geht wie zb bei Fortnite dem betreten einer Lobby oder dem Beitritt eines Spielers bekomme Ich EXTREME Frameeinbrüche und mein PING schießt für kurze Zeit extrem in die Höhe. Während dem spielen habe Ich fast alle 3 Sekunden sogenannte Freezes, sprich Standbilder in welchen für 1 bis teilweise mehrere Sekunden das Bild einfriert und die Frames extrem droppen. Teilweise von 120 auf unter 30 und dies nahezu alle 3 Sekunden. Das macht das spielen komplett frustrierend und unspielbar. Dieses Problem habe Ich sehr stark bei Fortnite. Bei Destiny wird bei bestimmten Aktivitäten das Bild richtig ekelhaft und nicht mehr flüssig. Immer nur wenn Ich in einem Bereich bin wo sich mehrere Spieler befinden. Andere meiner Mitspieler haben diese Probleme gar nicht trotz schlechterer Hardware. Ich habe bereits ALLES versucht um sicher zu gehen das es nicht meiner Hardware verschuldet ist. Meine Hardware ist nirgends ausgelastet und entspricht DEUTLICH den Voraussetzungen. Bei NICHT ONline Games wie zb einem Final Fantasy ect pp habe ich keinerlei Probleme. Es muss mit dem Internet zusammenhängen. Ich bin via DSL Kabel mit dem Router direkt verbunden und habe diesen auch schon mehrfach neugestartet, neu eingerichtet und alles mir mögliche versucht. Daher meine Frage, kann man irgendwas von Seitens Vodafone machen um mir zu helfen? Leider kann Ich meinen Standpunkt nicht einfach ändern und testen ob ich woanders die gleichen Probleme hätte. Ich bin leider kein Experte aber wenn man sich die Definition eines Netcodes wie es im Gaming genannt wird durchliest beschreibt das perfekt welches Problem Ich habe daher gilt mein Verdacht auch diesem. Ich würde mich sehr über Hilfe dies bezüglich freuen. Falls Ich mit meinem Anliegen hier jedoch falsch sein sollte gebt mir bitte bescheid wohin Ich mich wenden darf 🙂 Vielen dank 🙂 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router hast du denn im Einsatz (genaue Modellbezeichnung)?

Keine Ahnung, finde keine Bezeichnung dazu. Steht auch nichts auf dem Router drauf leider. Das ist nehme Ich an der standard Router welchen man bekommt. Der ist komplett Grau und steht aufrecht. Die Lampen sind übereinander aufgelistet. Er ist 25cm hoch. Ich denke, der dürfte bekannt sein. 

das hört sich nach einem Kabel Router an

Ich denke ja ich weis es aber nicht. Hab ne 250K Leitung. Kann leider kein Bild vom Router hochladen warum auch immer.