Oneclickhoster Downloadgeschwindigkeit
unrated90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Monaten kann ich bei Oneclickhostern nur noch mit ca 2 MB/s laden bei einer 100 MBit Leitung.  Dachte es pegelt sich wieder ein tut es aber nicht und langsam nervt es. Ist das normal, dass Oneclickhoster gedrosselt werden oder so? Speedtest liefert mir natürlich die volle Geschwindigkeit.

 

Edit: @unrated90 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

22 Antworten 22

aaa.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi unrated90,

 

war die Messung per LAN oder W-LAN?

 

Hast Du einen externen Router oder Power-LAN an unserem Kabelrouter angeschlossen?

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, Speedtest per LAN ausgeführt. Am Kabelrouter ist nichts angeschlossen. Nur ein PC mit Ethernet Kabel.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unrated90,

 

es gab in den letzten Tagen eine erhöhte Fehlerrate auf der Leitung. Aktuell sieht es jedoch wieder ganz gut aus, kannst Du es bitte nochmal testen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

grafik.png

 

Leider keine Verbesserung.

grafik.png

Nochmal getestet gerade eben, immer noch zu langsam.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi unrated90,

 

wir können hier absolut keine Störung nachvollziehen. Gerne kann ich einen Auftrag für einen Techniker erstellen, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Der Technikereinsatz ist generell kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine Verkabelung, Deine Endgeräte oder mutwilliger Beschädigung verursacht.

Dann kann der Auftrag mit 99,50 € berechnet werden.

 

Wenn Du Dir sicher bist das es daran nicht liegt, dann schick mir bitte eine PN  mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Haustechnik gewährleisten kannst.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe es noch mir Router Reset probiert und einem anderen Ethernet Kabel ohne Erfolg. Hab dir eine PN geschickt.

Hat sich erledigt, hatte einen Laptop getestet, dort hat alles funktioniert. Hab jetzt mein OS neu installiert und nun funktioniert alles wieder super. Hab leider nicht rausgefunden woran exakt es gelegen hat. Danke für eure Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unrated90,

 

vielen Dank das Du uns hier die Lösung mitgeteilt hast.

 

Manchmal reicht leider ein einfaches Update vom Betriebssystem und schon klappt nichts mehr wie es soll.

Das kann nunmal keiner vorhersehen.

 

Bitte markiere hier eine Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!