OFDMA Kanal Freischalten
Tim2022
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Mein Docsis 3.1 OFDMA Send Kanal ist wieder weg und deshalb gibt ein hohes ping. Kann jemand von VODAFONE dies bitte wieder freischalten? Danke!OFDMA.JPG

18 Antworten 18
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim2022,

 

meist reicht ein kurzer Reset und der OFDMA ist wieder da.

Was heißt denn zu hoher Ping?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

I have seit eine woche den eigenes Fritzbox viel restarted, aber kein OFDMA kannal. Ping can bis 200ms gehen. Mit den OFDMA kanal is der ping max bei 40ms. Ich vermisse mein OFDMA kanal sehr =-(

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Ich möchte mir gern den OFDMA genauer anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ist jetzt angeschlossen. Der kanal medet ein fehler.

 

Screenshot 2022-07-24 101939.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim2022,

 

das anliegende Signal auf dem OFDMA ist zu schwach. Deswegen läuft die Verbindung auf einen Fehler. Dies ist auch bei einzelnen Nachbarn am Übergabepunkt der Fall. Hier muss ein Techniker ran um dies zu korrigieren. Möglicherweise haben auch die schlechten Werte auf den Downstreams einen Einfluss auf die Latenz. Hinzu kommt, dass sowohl auf den Downstreams als auf den Upstreams in den Abendstunden ein Auslastungsproblem für diesen Bereich besteht.

 

Der Techniker benötigt Zugang zur Hausverteileranlage und zum Übergabepunkt in der Sächsische Str. 36. Der Kollegen braucht zudem eine Info, ob sich aktuell jemand im Haushalt in Quarantäne befindet. Schau Dir bitte auch vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim2022
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

Ich wohne xxxxxxxxx Berlin und hier gibts kein Corona.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim2022,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt.

 

Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Wenn noch etwas sein sollte, melde Dich gerne erneut.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

Der Tekniker war hier aber der OFDMA kanal ist immer noch nicht da. Ping spikes sind gegen 100+. Er hatte ergand was gesagt das was mit den CMTS nicht lauft?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim2022,

 

der Techniker hat zurückgemeldet, dass er die Multimediadose ausgetauscht und den Verstärker eingestellt hat. Mit Deinem Fremdgerät kann ich Deinen Anschluss nicht mehr prüfen. Andere Modems im Gebäude haben kein Problem mit dem OFDMA.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!