1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel DSL und Secondlife geht seit Freitag nicht mehr
michael-r1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hat jemand das gleiche Phänomen, dass seit Freitag Secondlife über Vodafone Kabel DSL nicht mehr funktioniert?

Router, Firewall, Virenscanner habe ich ausgeschlossen.

Bei einem Hotspot über Mobilfunk oder per VPN geht es, ansonsten kommt nur die Meldung, Login fehlgeschlagen, etwas unerwartetes ist aufgetreten.

Ich nehme an es gibt da ein Routingproblem bei Vodafone, dass nicht alle SL Sever aus dem Vodafone Netz erreicht werden können.

 

MFG Michael

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Frag mal beim Spiele-Support an, ob die nicht ein Problem mit deren Firewall haben...

Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn deren Firewall falsch eingestellt und die IPv4-Adressen der VF-AFTR-Gateways blockieren würde -- insbesondere wenn die Spiele kein IPv6 unterstützen...

Laut Status Grid ist alles ok:

https://status.secondlifegrid.net/

 

Hatte da schon ein Ticket aufgemacht, dauert nur bis man da eine Antwort bekommt. Aber hätten die Probleme, würde es ja nicht über VPN oder Hotspot gehen.


@michael-r1  schrieb:

Hatte da schon ein Ticket aufgemacht, dauert nur bis man da eine Antwort bekommt. Aber hätten die Probleme, würde es ja nicht über VPN oder Hotspot gehen.


Doch, würde es - weil du dann mit einer anderen IPv4-Adresse bei denen "aufkreuzt", die ggfs. nicht durch deren Firewall gesperrt ist.