1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankung/Packet loss, evtl. Upstream problem?
Hale18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, seit knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem, dass mein Ping sich massive schwänkt, hinzu kommt natürlich Packet loss. Führt dazu dass Video, Twitch etc alle paar Sekunden bis Minuten spinnt, Online-Gaming nicht mehr möglich. Gleiches Problem ist auch ab und zu früher da gewesen, jedoch nicht so bemerkbar wie in den letzten Wochen.

Downstream bzw. Downloadgeschwindigkeit funktioniert aber tadellos.

Es kam schonmal Techniker von Vodafone zu uns am 29.08.  (nach 2 Versäumten Termine), ist irgendwie zu der Zeit kein Problem bemerkbar, hat er alle Werte gelesen und meinte dass alles in Ordnung sei, war auch tatsächlich so bis heute Abend (31.08.). Die Leitung wurde auch neu von Vodafone verlegt im Februar nachdem wir eine Störung gemeldet haben.

Habe auch mehrmals mit Technischen Hotline gesprochen und wurde bestätigt dass es ein Problem mit meinem Upload/Upstream gibt

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 27283 bzw. Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet Kabel 250&25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA6444VF
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca. 2 Wochen, jedoch schon früher gehabt aber nur ganz kurz)

Hier sind eure benötigte Screenshot, hoffe dass jmd. eine Lösung hat oder genau sagen kann, woran liegt es.

1.png2.png3.png

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hale18,

 

ich fürchte fast, das wir uns hier mal den Anschluss genauer anschauen müssten, allerdings können wir hier im Forum keine Kundendaten mehr anfordern. Ich muss Dich also an die anderen Kontaktkanäle verweisen 😞 Schau mal hier in den Änderungen der Community nach, da steht alles genauer beschrieben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, ich glaube dass es kein Problem wäre wenn ich selbst dir ein pn schicken damit wir das ganze gemeinsam auschauen können, klappt es noch?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hale18,

 

nein, das geht nicht mehr. Deshalb hat Tobias Dir ja die anderen Kontaktmöglichkeiten verlinkt. Bitte nutze eine davon.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!