Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 09:50 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2021 05:53 von Gelöschter User
"Gigabit" -> Pustekuchen, meine 1000Mbit waren mal 2 Tage lang bei ~900Mbit danach harter Schnitt auf ~500Mbit übers ganze Jahr und nun wieder eine Stufe runter real irgendwo bei <12Mbit. Wird alles stündlich über externe Hardware per SamKnows gemessen und protokollier. Laut dem inoffiziellen KD-Forum sollen meine Modem Werte abseits von gut und böse sein was jedoch Vodafone bisher auch nicht gestört hat. Beim Schritt von 1000 auf 500 musste man in dern sauren Apfel beisen, bei jetzt nur noch per geschöntem Speedtest von <25 sollte ihr Laden aber mal den **piep** hoch bekommen!
Da ich normal ausschließlich den BridgeMode nutze, ja das Modem wurde schon x-fach über die Tage neu gestartet, auch Hardreset.
Kd.-Nr.: xxxxxxxxxxxxx
Edit: @ayubzae Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 18.09.2021 11:00
Hi ayubzae,
am 20.09.2021 11:52
Hallo ayubzae,
es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit der Geschwindigkeit hast.
Die Messungen sind direkt an unserem Router per LAN gemacht? Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Ist die Verbindung zu bestimmten Uhrzeiten besonders langsam?
Viele Grüße
Jana