1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000mbit seit Monaten nur 12Mbit. Upload 50 mbit normal
Kongootto72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,  mein 1000/50 Anschluss bringt seit Mai nur noch durchschnittlich 12 im Download. Der Upload ist konstant bei 50mbit.  Hatte die ganze Zeit meine FB6490 dran.  Dachte es läge daran und habe es dann mit der zum 1GB Tarif gelieferten VS CGD4233 2.0.17 1.0.2 probiert.   Das gleiche schlechte Ergebnis beim DL.   Der Speedtest plus zeigt 589mbit vom VF Server zum Modem. Aber nur 12 Mbit zu meinem LAN.    

Bin im Postleitzahlenbereich 972**  

Vielen Dank für Hilfe !

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern 97204
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet und Phone 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station CGD4233 2.0.17 1.0.2

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   VS
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Download bei 12 mbit anstatt 1000. seit monaten.   upload 50 ist ok
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN Gbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Mai.  im april noch 500mbit gehabt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

VS wurde neu konfiguriert. trotzdem 12 mbit.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi Kongootto72,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn der Beitrag geschlossen werden kann, dann markiere hier bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kongootto72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier der docsis status als screenshot

Wallace

Hey,

die Downstreampegel sind viel zu niedrig und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,  danke für dein Hilfsangebot!  Der freundliche Techniker war gestern bei uns und er hat am HAV operiert.  Jetzt rennt er bei 974/1000 und 53/50.  Bin superhappy !  LG

Martin59

Hi Kongootto72,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn der Beitrag geschlossen werden kann, dann markiere hier bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!