Nur ipv6 Seiten laden
ArneM123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das nur Seiten die auf IPv6 laufen (Google etc.) laden.
Ich habe mir dazu einige andere Forumbeiträge durchgelesen, da kann man selbst aber leider nichts machen.
Wie kann das Problem behoben werden?

Mit freundlichen Grüßen
ArneM123

 

Edit @ArneM123: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben. Grüße Jens

6 Antworten 6
ArneM123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein paar Infos,

 

wenn ich den Router neu starte, funktionieren beinahe alle Seiten (außer GMX zum Beispiel) einwandfrei. Aber dann nach ungefähr einem Tag, gehen die IPv4 Seiten nicht mehr.

MfG

ArneM123

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

ergänze bitte die Daten aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen.

Wurden an Deinem Endgerät (z.B. PC) Einstellungen am Netzwerk vorgenommen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 28207 Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Calbe
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Ich nutze den Router den ich beim Vertrag bekommen habe
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Es können nur IPv6 Seiten aufgerufen werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge, Problem tritt bei Opera GX aber auch auf
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit vorgestern, Problem tritt gerade morgens öfter als abends auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte_1.pngSignalwerte_2.pngSignalwerte_3.pngSignalwerte_4.pngSignalwerte_Up.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine, würde einen Anruf gerne vermeiden
  • Wurden an Deinem Endgerät (z.B. PC) Einstellungen am Netzwerk vorgenommen?

    • Nein, als das Problem aufgetreten ist wurden keine Einstellungen verändert
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi ArneM123,

 

kannst Du bitte einen Test z.B. per Pingplotter machen? Damit wird die Router zu dem jeweiligen Server aufgezeigt. Mal sehen, wo es dann abbricht.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

hier ist das PingPlotter Ergebnis bei einer Website die nicht laden will. Vorgestern habe ich den Router neugestartet und danach liefen ein paar mehr Seiten, aber halt leider noch nicht alle.

Pingplotter.png

 

MfG

ArneM123

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArneM123,

 

ein Grund, warum die Seite nicht lädt, lässt sich hier nicht wirklich ausmachen. Sicher gibt es zwischendurch einen Paketloss, dieser tritt am Ziel allerdings nicht auf, somit ist dieser unerheblich. Des Weiteren steigt die Latenz ordentlich an, aber laut dem Pingplotter ist die Seite dennoch erreichbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!