Frage
Antwort
Lösung
am
16.06.2021
10:21
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2021
16:46
von
Jens
Hallo alle,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das nur Seiten die auf IPv6 laufen (Google etc.) laden.
Ich habe mir dazu einige andere Forumbeiträge durchgelesen, da kann man selbst aber leider nichts machen.
Wie kann das Problem behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen
ArneM123
Edit @ArneM123: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben. Grüße Jens
am 16.06.2021 10:43
Noch ein paar Infos,
wenn ich den Router neu starte, funktionieren beinahe alle Seiten (außer GMX zum Beispiel) einwandfrei. Aber dann nach ungefähr einem Tag, gehen die IPv4 Seiten nicht mehr.
MfG
ArneM123
am 16.06.2021 16:48
Hallo,
ergänze bitte die Daten aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen.
Wurden an Deinem Endgerät (z.B. PC) Einstellungen am Netzwerk vorgenommen?
Grüße
Jens
am 16.06.2021 21:32
Wurden an Deinem Endgerät (z.B. PC) Einstellungen am Netzwerk vorgenommen?
am 17.06.2021 15:05
Hi ArneM123,
kannst Du bitte einen Test z.B. per Pingplotter machen? Damit wird die Router zu dem jeweiligen Server aufgezeigt. Mal sehen, wo es dann abbricht.
Grüße
Jens
am 18.06.2021 16:06
Hallo Jens,
hier ist das PingPlotter Ergebnis bei einer Website die nicht laden will. Vorgestern habe ich den Router neugestartet und danach liefen ein paar mehr Seiten, aber halt leider noch nicht alle.
MfG
ArneM123
am 19.06.2021 17:15
Hallo ArneM123,
ein Grund, warum die Seite nicht lädt, lässt sich hier nicht wirklich ausmachen. Sicher gibt es zwischendurch einen Paketloss, dieser tritt am Ziel allerdings nicht auf, somit ist dieser unerheblich. Des Weiteren steigt die Latenz ordentlich an, aber laut dem Pingplotter ist die Seite dennoch erreichbar.
Viele Grüße, Martin