1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Internet-Dienste
Lybor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 67304 / Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox AVM fRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Abends ist das Internet kaum nutzbar, Download Geschwindigkeit von ca. 3 MBits/s. Jetzt gerade habe ich ein Speedtest in der Vodafone App durchlaufen lassen und eine Geschwindigkeit von 5,2 MBits/s erzielen können. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Sowohl WLAN (2,4 und 5 GHZ) als auch LAN (Desktop Computer) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / MacOS und iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 2 Wochen. Abends kaum nutzbar. Tagsüber ca. 1% der vereinbarten Geschwindigkeit 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi, der Thread kann als gelöst markiert werden. Ich habe zwischenzeitlich noch die Hotline angerufen. Ein Termin hat sich spontan ergeben. Der Techniker hat die Fritzbox ausgetauscht. Sie war wohl defekt. Ich empfange wieder die volle Geschwindigkeit. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lybor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein Screenshot der Geschwindigkeitsmessung 

A8B8CEC4-7B45-41C8-8C8F-227E08A5FC00.jpeg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lybor,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, der Thread kann als gelöst markiert werden. Ich habe zwischenzeitlich noch die Hotline angerufen. Ein Termin hat sich spontan ergeben. Der Techniker hat die Fritzbox ausgetauscht. Sie war wohl defekt. Ich empfange wieder die volle Geschwindigkeit. 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lybor,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich schließe den Beitrag dann hiermit ab. Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!