1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Youtube läuft langsam
Veron1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca 2 Wochen läuft Youtube langsam. Das Problem tritt nicht nur manchmal auf, sondern ist immer da.  Es ist ausschließlich die Seite Youtube. Andere Internetseiten und Onlinespiele laufen gut.

Was ich bereits versucht habe?

- Router mehrmals neu gestartet

- Browser gewechselt inkl Löschung von Cookies und cache

22 Antworten 22
Veron1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist nach wie vor Vorhanden. Alles läuft über Lan.

Ereignisprotokoll.jpg

pingplotter.jpgSpeedtestErgebnisse.jpg

Dein Speed ist ok. 

Könntest du - temporär - in Windows deine Firewall ausschalten siehe ersten Test mit xx/20 Punkten und den Hinweis Firewall. Per default läuft dein Internet über IPv6. Einen speedtest über die gleiche seite konntest du nicht starten, irgendwas mit blaue Balken?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Da fällt mir noch was ein. Mit VPN funktioniert es ja. Foto

Bitte noch nicht die Firewall ausschalten. Wenn du mit VPN verbunden bist, führe nochmals den IPv6 Test aus und poste das Ergebnis als Foto

Veron1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Seite ipv6-test.com habe ich versucht einen Speedtest und Pingtest zu machen. Leider scheint es hängenzubleiben und auch nach 30min gibt es kein Ergebnis. Getestet mit Firewall aus und an mit VPN und ohne. (VPN ist ein addon im firefox)

speedtest_IPv6.jpgspeedtest_IPv6_2.jpg

Veron1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also was ist nun das Problem? Habe alles gepostet. Seit 3 Wochen Kein vernünftiges Internet mehr

Bis ein Mod sich deiner erbarmt kann Tage dauern.

Melde eine Störung das bei dir keine IPv6 Adresse permanent anliegt - beim ersten Test hattest du eine.

PS:

Deine zugewiesene (AFTR) IPv6 Adresse steht ganz unten bei den Docsis Pegeln der VF Station

Veron1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anscheinend wird hier nie jemand kommen. 11 Tage vergangen und noch immer keine Antwort von Vodafone

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Veron1,

wir schauen uns das einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Veron1,

die Upstreampegel sind zwar etwas hoch, aber das hat keine Einfluss auf einzelne Webseiten. Kannst Du bitte mit unserem Router einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft? Lass bitte auch einen Pingplotter zu Youtube / Google laufen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Veron1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keine Zeit ständig irgendwelche Programme laufen zu lassen ich bin kein Informatiker und normalerweise ist das ihre Aufgabe!
Ich habe seit mehreren Monaten das selbe Problem und ja ein Weksreset habe ich schon mehrfach gemacht.. Nichts hilft. Einzig Googledienste laufen schlecht Sonst läuft alles normal. Sobald ich einen VPN vorschalte laufen auch googledienst wieder.... es nervt nur noch