Rückwegstörer - schon wieder da
Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

und erneut ist ein Rückwegstörer da.

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen:
Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste

Vor einigen Tagen stand noch, dass der Anschluss ab dem 22.12.2021 wieder fehlerfrei nutzbar ist, nun steht dort gar kein Datum mehr.

Bitte beseitigen lassen. Mal wieder..

52 Antworten 52
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shayera,

von Zeit zu Zeit benötigen wir die Kundendaten neu zum Abgleich. Würdest Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zusenden?

Melde Dich dann bitte hier, nachdem Du die PN gesendet hast.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist versendet. Aktuell scheint der Rückwegstörer aber weg zu sein, ich sehe zumindest keine Meldung mehr darüber. 

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Shayera,

am 28. gab es noch kleinere Einschränkungen beim Rückweg, jetzt ist da aber alles sauber. Wenn es bei Deinem Anschluss noch Probleme gibt, schließe bitte unseren Router an und schicke damit durchgeführte Messungen.

Viele Grüße,

Claudia

Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und da ist er wieder... Täglich grüßt das Murmeltier.

Bitte beheben!

Tobias

Hi @Shayera,

unser Endgerät fehlt leider, wir können hier nichts genauer prüfen.

LG

Tobias

Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe unter dem Netz-Assistent

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Also scheint es auch ohne die Vodafone Station messbar zu sein, daher werde ich die Station nicht sinnlos anschließen. 

Claudia

Hallo Shayera,

wie ich Dir am 30.12. mitgeteilt habe, gab es keine größeren Einschränkungen beim Rückweg, weswegen zur vollständigen Prüfung der Anschluss des Leihgerätes nötig ist. Das ist auch in den AGB festgehalten.

Gruß,

Claudia

Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und seit heute sind alle 4 Upload Kanäle auf 4QAM. Es betrifft nicht nur mich, ich habe 2 Nachbarn gefragt. Selbes Problem. Upload schafft es nicht mal über 1Mbps.

Es scheint also wieder Probleme zu geben, es war in letzter Zeit ruhig und hat funktioniert. Nun ist der Rückwegstörer da und betrifft mehrere Partein im Haus.

Euer Leihgerät ist eine Zumutung, ich muss arbeiten und benötige dafür zwangsweise WLAN, aber die Vodafone Station wird ja aus purer Gier beschnitten. "Chef ich muss dann für mind. 48 Stunden offline" zieht nicht. Vodafone wird mir sicherlich nicht finanziell diesen Verlust ausgleichen.

ERFD

Hallo Shayera,

tut mir leid, dass es wieder Einschränkungen an Deinem Anschluss gibt. Wir haben für Dich ein Ticket an das aktuelle Problem angehangen. Du bekommst eine SMS, wenn die Kollegen das Problem beseitigen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!