am 24.06.2022 07:56
Moin
Und zwar geht es darum, dass meine Mutter gestern ihr neuen Router (Vodafone Station) bekommen hat, wir haben alles angeschlossen, und Wlan und Lan sind verfügbar, allerdings empfangen wir nur 1mb Download und Upload. Wir haben noch die alte Horizonbox, und dort funktioniert das Internet super.
Speedtest wurde über Vodafone Speedtest durchgeführt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2022 21:25
am 24.06.2022 14:01
Hallo Dortmunderjunge,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
24.06.2022 18:48 - bearbeitet 24.06.2022 18:51
am 25.06.2022 08:24
Das Komische ist ja auch, laut Speedtest Vodafone, erreiche ich 90-100% meines Gebuchten Tarifes.
Aber bei 1MB kann es ja nicht sein, da ich 250MB gebucht habe.
am 26.06.2022 13:41
Hallo Dortmunderjunge,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 26.06.2022 14:30
Pn wurde geschickt.
am 28.06.2022 16:33
Hallo Dortmunderjunge,
vielen Dank für die Nachricht.
Überprüfe bitte einmal, ob die Verkabelung jetzt in Kombi mit der Horizon korrekt ist.
Aktuell läuft nämlich noch der Auftrag und dieser schließt sich früher ab, wenn alles korrekt angeschlossen ist.
Ansonsten schließt sich der Auftrag am 04.07.2022 von allein.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 28.06.2022 17:14
am 28.06.2022 21:25