Nur 1mb Downloas und Upload
Dortmunderjunge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

Und zwar geht es darum, dass meine Mutter gestern ihr neuen Router (Vodafone Station) bekommen hat, wir haben alles angeschlossen, und Wlan und Lan sind verfügbar, allerdings empfangen wir nur 1mb Download und Upload. Wir haben noch die alte Horizonbox, und dort funktioniert das Internet super.

Speedtest wurde über Vodafone Speedtest durchgeführt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hat sich erledigt, danke euch.
Ich habe die Vodafone Hotline angerufen, und die haben mitgeteilt, dass mein Internet noch nicht Freigeschalten war. Die haben es dann auf Wunsch sofort freigeschaltet. Jetzt funktioniert alles wieder 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in

Hallo Dortmunderjunge,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast du? (Red Internet & Phone 250 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station Wifi 6)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Nur 1mb Donwload und Upoload) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lan Und Wlan)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox und Microsoft Edge)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 11)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (23.06.2022) Seit der Installation.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine, habe hier den Weg nach Hilfe gesucht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nord-Rhein-Westfallen Dortmundsignalwert.pngsignalwert1.pngsignalwert2.pngSpeedtest.png

Das Komische ist ja auch, laut Speedtest Vodafone, erreiche ich 90-100% meines Gebuchten Tarifes.
Aber bei 1MB kann es ja nicht sein, da ich 250MB gebucht habe.

MariaK

Hallo Dortmunderjunge,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Maria

Pn wurde geschickt.

Chr1ssy

Hallo Dortmunderjunge,

vielen Dank für die Nachricht.

Überprüfe bitte einmal, ob die Verkabelung jetzt in Kombi mit der Horizon korrekt ist.

Aktuell läuft nämlich noch der Auftrag und dieser schließt sich früher ab, wenn alles korrekt angeschlossen ist.

Ansonsten schließt sich der Auftrag am 04.07.2022 von allein.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Die Horizon ist ja noch der alte Vertrag. Dort benutzen wir derzeit noch das Internet, weil die neue Box (Siehe Screenshot oben) nur 1 MB herausgibt. Wir haben die Vodafone Station schon sehr oft neugestartet, sprich Stromkabel raus und wieder rein und Internet Kabel raus und wieder rein. Aktuell ist die Box über 48 Stunden im Betrieb. Wir haben es wie in der Anleitung gemacht, erst den Kabel reingemacht, danach Stromkabel. Haben auch schon den Reset button hinten ausprobiert.
Hat sich erledigt, danke euch.
Ich habe die Vodafone Hotline angerufen, und die haben mitgeteilt, dass mein Internet noch nicht Freigeschalten war. Die haben es dann auf Wunsch sofort freigeschaltet. Jetzt funktioniert alles wieder 🙂