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Lösung
am 12.11.2021 08:17
Hallo liebe Community,
meine Internetleistung bricht teilweise so stark ein, dass ich nicht mal mehr Websiten aufrufen kann. Meine Fritzbox zeigt mir an das ich um Senderichtung nur 1 Kanal habe mit einem zu hohem Powerlevel. Zusätzlich ist momentan mein Vodafone Leihgerät kaputt (komplett tot). Kann also nicht mit Werten aus der TG3442DE dienen. Bei meinem nachbarn hat er zwar 8 Knäle, aber die liegen auch alle bei einem Powerlevel von über 55dbmv (bei einer TG3442DE). Empfangsrichtung sieht gut aus bei FritzBox und Vodafone Leigerät.
Falls weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne.
Vielen Dank
Robin
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am 24.11.2021 08:49
Hallo Robin,
dann lass uns für die schlechten Pegel einen Techniker beauftragen, der auch gleich Deine defekte Leihbox austauscht. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe :). Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***743 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
25.11.2021 11:31 - bearbeitet 25.11.2021 11:35
@Claudia schrieb:Hallo Robin,
dann lass uns für die schlechten Pegel einen Techniker beauftragen, der auch gleich Deine defekte Leihbox austauscht. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe :). Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***743 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
ja das wäre super. Die Telefonnummer passt und ich bin erreichbar und ich kann den Techniker zu der Anlage führen. Meine Nachbarn sowie Ich selber haben keine Covid-Symptome. Hoffentlich klappt alles. Ich werde mich melden, wenn der Techniker hier war :).
Gruß
Robin
am 28.11.2021 12:13
Hi Robin,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.
VG Wallace
am 30.11.2021 13:19
@Wallace schrieb:Hi Robin,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.
VG Wallace
Hallo Wallace,
Der Techniker war da und wir haben festgestellt das der Pegel im Rückkanal zu hoch ist, dieser geht schon zu hoch in das Haus rein an der Anschlussstelle. Weiterhin wohne ich im letzten Haus von einer Reihe von 3 Reihenhäusern/Hausgruppe und im ersten Haus geht das Kabel von der Straße rein, dann von da in das zweite Haus. Dort wird weiter verteilt mit aktiven Verstärker. Danach dann in das letzte Haus, wo alles passiv ist. Er meinte das ist schon sehr grenzwertig ausgelegt. Der Hauptgrund der Störung liegt aber an dem Hausanschlusskabel was schon mir zu hohem Pegel rein geht.
Der Techniker wird hierzu denke ich ein weiteres Ticket oder so aufmachen. Gerne könnt ihr mir sagen wie es weitergeht oder was ich machen kann :).
Gruß Robin
am 03.12.2021 10:39
Hi Robin61,
das Ticket liegt bereits bei der Planung und ich hoffe, dass der Tiefbau zeitnah durchgeführt werden kann.
Hat der Kollege auch den defekten Router getauscht?
VG Wallace
03.12.2021 10:56 - bearbeitet 03.12.2021 11:04
@Wallace schrieb:Hi Robin61,
das Ticket liegt bereits bei der Planung und ich hoffe, dass der Tiefbau zeitnah durchgeführt werden kann.
Hat der Kollege auch den defekten Router getauscht?
VG Wallace
Hallo Wallace,
der Router wurde nicht getauscht, da der Techniker meinte man kann diesen eh nicht anmelden mit diesem Powerlevel. Gerne kann mir aber ein neuer Router zugeschickt werden, den Alten sende ich dann zurück.
Tiefbauarbeiten klingt, besonders jetzt im Winter, sehr zeitaufwendig bzw. Ist wahrscheinlich mit mind. mehreren Wochen/Monaten Wartezeit verbunden. Der Techniker meinte es wäre von Vorteil, auch für die Zukunft (falls sich am Hauptkabel das Powerlevel wieder verändert), in meinem Haus mit 6 Parteien von passiv auf aktiv umzustellen. Dies kostet bestimmt nicht so viel wie ein Tiefbau und ist erstmal eine schnellere Maßnahme wodrauf dann in Zukunft der Tiefbau folgen könnte. Vielleicht ist das ja sinnvoller, aber es haben sich bestimmt schon Leute Gedanken darüber gemacht.
Trotzdem danke für die Information.
Unangenehme Frage; könnte man an meinem monatlichen Beitrag drehen, bis das Problem behoben ist? Habe täglich ein paar Verbindungsprobleme/Abbrüche bei Benutzung durch das hohe Powerlevel.
Grüße
Robin
am 07.12.2021 13:09
Hi @Robin61,
wie lang das im Endeffekt dauert, weiß ich nicht. Ich kann Dir hier aber 50% vom Monatsentgelt als Gutschrift anbieten 😉
LG
Tobias
am 08.12.2021 08:25
@Tobias schrieb:Hi @Robin61,
wie lang das im Endeffekt dauert, weiß ich nicht. Ich kann Dir hier aber 50% vom Monatsentgelt als Gutschrift anbieten 😉
LG
Tobias
Hallo Tobias,
okay, dann werde ich abwarten und gucken was die nächsten Tage/Wochen bringen.
Dein Angebot mit der Gutschrift würde ich annehmen 🙂
Viele Grüße
Robin
am 12.12.2021 14:15
Hallo Zusammen,
mein Ticket wurde von Vodafone als geschlossen markiert. Wollte nur nachfragen ob das so richtig ist, da das Problem ja noch nicht behoben ist. Oder war es nur das Ticket für den Techniker?
Ein schönen Sonntag
Robin
am 14.12.2021 15:24
Hey,
das Ticket hätte nicht so geschlossen werden dürfen. Ich habe den Fall beim zuständigen Dienstleister eskaliert.
VG Wallace