1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal in Uploadrichtung - Powerlevel zu hoch
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

meine Internetleistung bricht teilweise so stark ein, dass ich nicht mal mehr Websiten aufrufen kann. Meine Fritzbox zeigt mir an das ich um Senderichtung nur 1 Kanal habe mit einem zu hohem Powerlevel. Zusätzlich ist momentan mein Vodafone Leihgerät kaputt (komplett tot). Kann also nicht mit Werten aus der TG3442DE dienen. Bei meinem nachbarn hat er zwar 8 Knäle, aber die liegen auch alle bei einem Powerlevel von über 55dbmv (bei einer TG3442DE). Empfangsrichtung sieht gut aus bei FritzBox und Vodafone Leigerät.

 

  • Niedersachsen, 37081
  • Red Inernet 100
  • FritzBox  6590 cable
  • eigenes Gerät, Leigerät ist kaputt
  • Fehler oben beschrieben, Screenshots weiter unten
  • WLAN oder LAN
  • Chrome
  • Windows 10
  • Störung auffällig seit ca. 5 Tagen
  • Screenshots weiter unten
  • Störungshotline ist bei solchen Sachen ein Krampf - keine Maßnahmen durch die Störungshotline ergriffen

SenderichtungSenderichtung

ÜbersichtÜbersicht

 

Falls weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne.

Vielen Dank

Robin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

es hat sich was getan und die Straße wurde an mehreren Stellen aufgerissen. Die Pegel sind auch wieder besser und ich habe 4 Kanäle (siehe Bild).

Pegel UploadrichtungPegel Uploadrichtung

Hoffentlich ist damit das Problem gelöst.

 

Grüße

Robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Könntest du bitte auch die kompellen Signalpegel posten?

Wahrscheinlich wird aber ein Pegelweltmeister den güldenen Schraubendreher ansetzen müssen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Empfangsrichtung1Empfangsrichtung1Empfangsrichtung2Empfangsrichtung2

Sorry Senderichtung, also up

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Kieferer  schrieb:

Sorry Senderichtung, also up


Habe da nur diese Informationen über den einen Kanal in Uploadrichtung:

UploadrichtungUploadrichtung

Denke aber du wirst recht haben damit das ein Techniker da was drehen muss. Die FritzBox ist anscheinend etwas empfindlicher als das Vodafone Leihgerät von meinem Nachbarn - dieser bekommt wie erwähnt zwar 8 Kanäle, diese sind aber ebenso bei 56dbmv.  Die Vodafone Box zeigt auch nicht mehr Informationen an, soweit ich das sehen kann.

Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich an der Situation nichts geändert -  das Powerlevel stimmt nicht bei dem einen Kanal in Senderichtung.

Bei dem Vodafone Leihgerät des Nachbarn sind auch alle Kanäle bei über 55dbmv.

 

Zusätzlich habe ich probiert vor 6 Tagen einen neuen Router über die Hotline zu bekommen. Dies funktioniert aber überhaupt nicht, ich soll immer nur Neustarten oder das kaputte Leihgerät länger angeschlossen lassen. Da von der Hotline keiner versteht das die Vodafone Box komplett tot ist und auch somit Vodafone keine Zugriff darauf hat - versuche ich es hier nochmal. 

 

Grüße

Robin

Es wird wahrscheinlich nicht am Router liegen.

Versuche mal das

 

Auswahl Internet. Dann wird die Leitung durchgemessen. Es sollte auffallen das was nicht stimmt und ggf. ein Ticket aufgenommen werden. Alternativ kannst du die Hotline anrufen um eine Störung zu melden, beinhaltet meist lustige Ergebnisse.

Lasse dir keinen 1Gbit Vertrag aufschwatzen. Smiley (wütend)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Kieferer  schrieb:

Es wird wahrscheinlich nicht am Router liegen.

Versuche mal das

 

Auswahl Internet. Dann wird die Leitung durchgemessen. Es sollte auffallen das was nicht stimmt und ggf. ein Ticket aufgenommen werden. Alternativ kannst du die Hotline anrufen um eine Störung zu melden, beinhaltet meist lustige Ergebnisse.

Lasse dir keinen 1Gbit Vertrag aufschwatzen. Smiley (wütend)


Da komme ich dann zu einem Assistenten, der Neustart usw. vorschlägt...am Ende kann man sich zurückrufen lassen oder die Hotline anrufen. Das bringt mich bei diesem Problem nicht weiter. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin61,

 

hast Du den Defekt des Leihgerätes gemeldet, damit das getauscht wird? Du hast Deinen Router beim Nachbarn angeschlossen und zumindest mehr Kanäle bekommen, die aber auch außerhalb der Normwerte sind, richtig? Hat Dein Nachbar dann selbst auch einen Vertrag und die gleichen Probleme? Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia  schrieb:

Hallo Robin61,

 

hast Du den Defekt des Leihgerätes gemeldet, damit das getauscht wird? Du hast Deinen Router beim Nachbarn angeschlossen und zumindest mehr Kanäle bekommen, die aber auch außerhalb der Normwerte sind, richtig? Hat Dein Nachbar dann selbst auch einen Vertrag und die gleichen Probleme? Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

den defekt habe ich schon versucht zu melden, es funktioniert aber nicht (zumindest über die Hotline). Keiner will verstehen das mein Leihgerät komplett tot ist. Die Mitarbeiter wollen immer das ich es nochmal einen Tag angeschlossen lasse usw...

Mein Nachbar ist auch bei Vodafone und benutzt die originale Leihbox, hiermit hat er 8 Kanäle, die aber auch alle über den Grenzwerten liegen. Habe ich nur für Vergleichszwecke hergeholt, damit ich sicher bin das meine FritzBox gesund ist. Er hat keine nennenswerten Probleme - guckt aber auch nur YouTube (denke es fällt nicht so sehr auf).

Bei weiteren Fragen gerne melden.

 

Robin