Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 21:49
Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.
Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.
Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.
Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)
Intervall: 2,5
am 25.10.2021 22:51
Fordere hiermit eine Gutschrift vom 29.09.2021 (Threaderstellung) bis jetzt an, da mir folglich keinen Kundenservice zu verfügung gestellt wurde.
Mich *piep*t das echt an. Habe mich jetzt zwei Mal an den Telefonsupport gewendet und keinen Support erhalten.
Keine SMS mit Ticket.
Das geht so einfach nicht.
am 29.10.2021 16:10
Hi BasdiDE,
der Grund für die Probleme ist ein Rückwegstörer, der meist am Abend auftritt. Unserer Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen und wenn sie erfolgreich waren bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 06.11.2021 16:31
Hallo, laut Ticket wurde das Problem gelöst.
Stimmt aber nicht. Habe noch Paketverluste und Down/Up Probleme...
am 06.11.2021 21:11
Man sollte Vodafone anzeigen, denn es wird nur Schwachsinn verbreitet und künstliche Störungsquellen erzeugt, um vom eigentlichen Problem abzulenken und den Kunden zu erschöpfen bis er keine Kraft mehr hat sich damit auseinanderzusetzen. Das Problem habe ich auch und es ist eine Überlastung der Netzwerkknotenpunkte einhergehend mit immer wiederkehrenden Timeouts und Latenzinstabilitäten. Das Problem liegt einzig und allein bei Vodafone und ist damit zu begründen, dass Vodafone zu viel Bandbreite verkauft, die sie aber zur Primetime (dann wenn alle von der Arbeit/Uni/Ausbildung kommen) nicht liefern können, weshalb blitzschnell in Wechselwirkung bei verschiedenen Kunden Bandbreite eingeschränkt wird, um sie wiederum einem anderen Kunden zur Verfügung zu stellen. Dadurch entstehen die sogenannten Ping Spikes und die einzige Möglichkeit wie Vodafone diesem Problem entgegenwirken könnte, wäre mehr Bandbreite auszubauen... Oder eben nicht mehr Verträge abzuschließen wie sie erfüllen können, aber dieses Unternehmen hat eh jegliche Seriösität verloren... Wenn man sich mal die über 11.000 Bewertungen auf Trustpilot anschaut und die 120.000 Beiträge im Community Forum beim Topic "Kabelinternet etc.", dann dürfte einem relativ schnell klar werden, dass Vodafone alles andere als bemüht ist ihren Kunden zu helfen und sie zufrieden zu stellen. Telekom war lange Zeit auch echt ***en, aber seit 2021 hat sich bei denen so Einiges getan. Also einfach aufhören diese korrupte Firma zu unterstützen und den Anbieter wechseln. LG
06.11.2021 21:46 - bearbeitet 06.11.2021 21:56
Wenn die Nachfragebündlung bzgl. Glasfaser bei uns in der Gemeinde erreicht ist. Wird das auch so passieren.
Mir ist bewusst dass es an einer Überbuchung liegt.
Wir sind seit 2006 Kabelkunde und merken erst seit Anfang der Pandemie wie stark die Verfügbarkeit sinkt.
Vorallem ist das Unternehmen nur noch mit unzuverlässigen Callcentern vollgemüllt. Bekomme keine fachmännische Hilfe wie zu Kabel Deutschland Zeiten.
am 09.11.2021 20:13
Beim löschen von neuen Threads seid ihr schnell,
Aber beim Support von Kunden langt es nicht?
Benötige immer noch Hilfe.
am 10.11.2021 07:47
Hallo BasdiDE,
laut Abschluss des Auftrags ist das Spektrum um die Upstreams wieder in Ordnung. Es ist eine geringe Fehlerrate sichtbar aber nicht nur am Abend. Tritt das Problem weiterhin nur am Abend auf? Lass bitte nochmal einen aktuellen Latenztest mit Route am Morgen und am Abend per Screenshot hier. Wir schauen es uns an und leiten es an den Fachbereich zur Prüfung weiter. Ein Problem mit der Auslastung gibt es in Deinem Bereich aktuell nicht. Wenn es dies gab, haben wir dies hier im Forum immer mitgeteilt. Hier wird nichts vertuscht. Wem soll dies helfen? Man sieht es doch hier öffentlich, wenn es nachweislich nicht passt.
Gruß Fred
10.11.2021 09:45 - bearbeitet 10.11.2021 09:46
Hallo ERFD,
danke erstmal, dass sie sich melden.
Des Weiteren möchte ich sagen, dass von vertuschen hier gar nicht die Rede war.
Mir ist bewusst, dass das hier kein Live Chat ist, jedoch wird auf meinen Fall nur mit viel Nachfragen nachgegangen und verwaschene Informationen gepostet.
Erst nachdem ich mehrmals bei der Telefonhotline angerufen habe, wurde auch hier einen Tag später im Thread mitgeteilt, dass es sich um ein Rückwegstörer handelt.
Dieser wurde ja angeblich gelöst.
Dennoch habe ich massiv Paketverluste, ob es jetzt bei ihren Messungen nur geringförmig war ist jetzt mal dahin gestellt. Die werden ja meist dann gemacht, wenn keiner oder wenige zuhause sind.
Fast täglich habe ich gegen Abend 19 Uhr Probleme mit der Verbindung. Gestern war es jetzt mal nicht so extrem, dass ich aus dem Internet geflogen bin.
Morgens habe ich bis aufs Wochenende keine Möglichkeit einen Pingplotter oder ähnliches laufen zulassen.
Ich glaube ein Techniker vor Ort wäre da besser, früher war das mal so, wenn man Störungen in der Leitung festgestellt hat.
Wir hatten vor einem Jahr einen Blitzeinschlag durch das Kabel worauf ein Monat später eine Tiefbaufirma das Kabel ausgegraben und repariert wurde.
Es ist vielleicht nicht auszuschließen ob vielleicht dort ein Problem vorliegt?
am 15.11.2021 14:17
Hallo BasdiDE,
für eine Störungeingrenzung sind Nachfragen nötig. Wir antworten auf Deinen Beitrag, wenn er an der Reihe ist. Dabei werden auch die Netzdaten der vergangenen Tage geprüft und nicht nur eine Momentaufnahme. Jetzt gerade ist weiterhin oder wieder beim Upload das Signal nicht in Ordnung. Du schreibst aber, dass Du vor allem am Abend Probleme hast, da würde ein Techniker vermutlich nur eine geringe Verbesserung bringen. Für eine genaue Prüfung brauchen wir daher die Messergebnisse.
Viele Grüße,
Claudia
15.11.2021 21:19 - bearbeitet 15.11.2021 21:23
Speedtest
Pingplotter
Ich hab leider unter der Woche keine Möglichkeit mittags einen Test zu machen.
Deswegen fällt es mir abends erst auf. Am Wochenende kommt es zwar auch vor, leider bin ich da auch erst gegen abend am PC.