1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadgeschwindigkeiten seit Connect Box
AndyK88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor ein paar Wochen wurden ich Zwangsumgestellt auf die Connect Box. Hatte bisher ein Modem noch aus KabelBW Zeiten. Diverse Speedtests ergaben immer mal wieder was anderes und ich hatte es erst mal so laufen lassen weil ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.

Die letzten Wochen fiel mir beim Streaming Dienst schauen schon immer mal wieder auf das die Bildqualität sehr schlecht wird.

Als ich jetzt nun seit gestern wieder größere Dateien runterladen wollte kam ich überhaupt nicht auf Geschwindigtkeit (max 2MB/s) früher gut 12MB/s

Weder mit Lan direkt an der Box noch über Wlan kommt etwas anderes heraus.

Verscheidene Speedtests zeigen mir auch an das ich höchstes auf 30 von gebuchten 120 komme.

Der Vodafone Speedtest zeigt mir an es würden an der Box alles super ankommen aber von da aus wäre die Weiterleitung schlecht? Was bei Lan und Wlan der Fall ist...

Ich würde nun bitten das man sich dem Problem annimmt da das bei weitem nicht mein gebuchter Tarif ist und vorher mit dem 10 Jahre alten Modem alles super lief. Wlan wie auch im Lan Betrieb.

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in

Hi AndyK88

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt.

Techniker war da und hat Router wie auch Hausverstärker ersetzt.

R4mona

Hey AndyK88,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen bereits gelöst werden konnte. So wünschen wir uns das.

Sollten doch nochmal Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!