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Lösung
26.01.2022 10:12 - bearbeitet 26.01.2022 10:15
Hallo
Ich nutze seit längerem eine Vodafone-Station im Bridge-Mode. Seit mehreren Wochen kommt es fast täglich zu mindestens einer Unterbrechung der Internet-Verbindung und laut Status der Vodafone-Station sieht es nach einem Neustart aus (Uptime ist <24h). Ich kann einen Screenshot des Ereignisprotokolls meines Routers der letzten 30 Tage bereitstellen um das Ausmaß des Problems zu illustrieren.
Ich freue mich über konstruktive Vorschläge zur Behebung des Problems. Vielen Dank!
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 18:30
Hallo Vodafone-Team
Seit letztem Freitag habe ich das Austauschgerät im Betrieb. Nach dem obligatorischen nächtlichen Firmware-Update konnte ich die Box am Samstag über das Kundenportal in den Bridge-Mode versetzen. Seitdem habe ich keine unerwarteten Verbindungsabbrüche im Router festgestellt und die Box scheint "durchzulaufen".
Kosmetisches Problem ist lediglich, dass bei der Arris-Station (vorher Technicolor) die Uptime nicht korrekt im Web-Interface angezeigt wird, die Tage werden einfach unterdrückt.
Aus meiner Sicht kann dieser Threas allerdings geschlossen werden, ich habe bis auf die Entstörung keinen Bedarf das Web-Interface zu nutzen, weil eigener Router, etc. Im Anhang die "neuen" Modemwerte.
Vielen Dank!
Beste Grüße
P.S. Im Sourcecode sieht das so aus:
"[...]id="PAGE_STATUS_SYSTEM_UPTIME_TIME">Tage, 02 Stunden und 12 Minuten[...]"
am 26.01.2022 10:21
am 27.01.2022 21:28
Hi fak,
bitte wende dich als ersten Schritt immer an die Störungshotline 0800 526 66 25 und und lass dort ein Ticket eröffnen.
Du selbst kannst es in der Zwischenzeit mal ohne BridgeMode und eigenen Router aussieht. Auch ein Werksreset kann manchmal nicht schaden.
Gruß
Stephan
am 31.01.2022 12:43
Hallo Stephan
Dein Tipp mit dem Werksreset hat mich kurzzeitig optmistisch gestimmt. Gestern und heute früh waren die Neustarts aber wieder aufgetreten - wenn auch in den Nachtstunden. Seit heute 11:36 scheint die Internet-Verbindung per Kabel anhaltend gestört zu sein. Ich melde die Störung(en) und werde ggf. hier ein Update machen. Vielen Dank!
Beste Grüße
P.S. den Router ohne Bridge-Mode zu nutzen kommt bei meinem Netzwerk-Setup leider nicht in Frage
am 08.02.2022 08:58 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2022 07:08 von Thomas
Hallo Vodafone Community
Da die täglichen und sporadischen Neustarts der Vodafone-Station auch nach dem Werksreset nicht aufgehört haben, habe ich gestern telefonisch um Austausch der Hardware gebeten mit der ich weiterhin den Bridge-Mode nutzen kann. Dies wurde mir mit der Störungsmeldung *** auch ausdrücklich zugesagt.
Aus unbekannten Gründen wurde heute Nacht bei der bestehenden Hardware der Bridge-Mode deaktiviert, was ich nicht veranlasst habe und auch nicht nachvollziehen kann. Ich habe diese Änderung nun wieder rückgängig gemacht und hoffe, dass hier zeitnah funktionierende Hardware eintrifft und das Problem damit behoben werden kann.
Beste Grüße
Edit @fak Ticketnummer entfernt
am 10.02.2022 07:11
Hallo fak,
da scheint sich die Box selbst zurückgesetzt zu haben. Das neue Gerät sollte innerhalb von 3-4 Tagen bei Dir sein. Gib dann hier gerne Feedback, ob es dann besser läuft.
Grüße
Thomas
am 14.02.2022 18:30
Hallo Vodafone-Team
Seit letztem Freitag habe ich das Austauschgerät im Betrieb. Nach dem obligatorischen nächtlichen Firmware-Update konnte ich die Box am Samstag über das Kundenportal in den Bridge-Mode versetzen. Seitdem habe ich keine unerwarteten Verbindungsabbrüche im Router festgestellt und die Box scheint "durchzulaufen".
Kosmetisches Problem ist lediglich, dass bei der Arris-Station (vorher Technicolor) die Uptime nicht korrekt im Web-Interface angezeigt wird, die Tage werden einfach unterdrückt.
Aus meiner Sicht kann dieser Threas allerdings geschlossen werden, ich habe bis auf die Entstörung keinen Bedarf das Web-Interface zu nutzen, weil eigener Router, etc. Im Anhang die "neuen" Modemwerte.
Vielen Dank!
Beste Grüße
P.S. Im Sourcecode sieht das so aus:
"[...]id="PAGE_STATUS_SYSTEM_UPTIME_TIME">Tage, 02 Stunden und 12 Minuten[...]"