abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router FRITZ!Box 6690
Angerfist4ever
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

ich habe seit gestern meinen Eigenen neuen FRITZ!Box 6690 router angeschlossen und freischalten lassen. 4 Mitarbeiter von Vodafone konnten mir nicht helfen laut deren Aussage gibt es keine Störungen und es sollte alles gehen jetzt haben sie mir einen Techniker raus geschickt. Die Power/Cable und WLAN leuchten dauerhaft. Bin mit einem Gerät im wlan verbunden und mit dem pc über lan Kabel aber leider bekomm ich kein Internet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Angerfist4ever
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So habe den neuen Router wieder angeschlossen bevor der Techniker kommt und siehe da auf einmal geht es 🤣. Dauert doch länger den neuen Router freizuschalten als nur 3 Stunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Funktioniert an der Dose Internet mit einem anderen Router ?

 

Ja der alte Router hat 3 Jahre tadellos funktioniert 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du?

Ist deine Fritzbox tatsächlich provisioniert? (im unprovisionierten Zustand wird nur etwa 1,0 / 0,4 oder ähnlich dargestellt)

Ich komme aus NRW. Was meinst du mit provisioniert ?

Hi,

 

die Fritz!Box Cable muss bei Vodafone mit dessen Seriennummer und CM-MAC Adresse freigeschaltet werden. Du kannst die benötigten Daten hier einreichen: https://vod.af/freischaltung-eigener-kabel-router-ft

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja das wurde ja schon 4 mal gemacht 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Insbesondere dem Telefonsupport vertraue ich nicht.

Wenn deine Fritzbox korrekt provisioniert wurde, sehen die Daten etwa wie folgt aus (hier eine 6360 mit 100/10)

vf100.PNG

-Wenn die Fritzbox nicht provisioniert ist, stehen da ca. 1,0 /0,4

 

Nur mal so am Rande: Die Artikelnr der 6690 ist 20002965?

Ich habe das jetzt die Freischaltung über den link selbst beantragt mal schauen ob das was bringt.

ich kann solche Daten nicht abrufen bin immer noch im anmelde Fenster 

IMG_0303.jpeg

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist einfach http://Fritz.box

Die Daten stehen gleich auf der Startseite.