Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2023 10:18
Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich habe seit gestern meinen Eigenen neuen FRITZ!Box 6690 router angeschlossen und freischalten lassen. 4 Mitarbeiter von Vodafone konnten mir nicht helfen laut deren Aussage gibt es keine Störungen und es sollte alles gehen jetzt haben sie mir einen Techniker raus geschickt. Die Power/Cable und WLAN leuchten dauerhaft. Bin mit einem Gerät im wlan verbunden und mit dem pc über lan Kabel aber leider bekomm ich kein Internet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2023 07:46
So habe den neuen Router wieder angeschlossen bevor der Techniker kommt und siehe da auf einmal geht es 🤣. Dauert doch länger den neuen Router freizuschalten als nur 3 Stunden.
am 25.11.2023 10:28
Funktioniert an der Dose Internet mit einem anderen Router ?
am 25.11.2023 10:29
Ja der alte Router hat 3 Jahre tadellos funktioniert
am 25.11.2023 10:50
Aus welchem Bundesland kommst du?
Ist deine Fritzbox tatsächlich provisioniert? (im unprovisionierten Zustand wird nur etwa 1,0 / 0,4 oder ähnlich dargestellt)
am 25.11.2023 10:54
Ich komme aus NRW. Was meinst du mit provisioniert ?
am 25.11.2023 11:02
Hi,
die Fritz!Box Cable muss bei Vodafone mit dessen Seriennummer und CM-MAC Adresse freigeschaltet werden. Du kannst die benötigten Daten hier einreichen: https://vod.af/freischaltung-eigener-kabel-router-ft
Grüße
am 25.11.2023 11:05
Ja das wurde ja schon 4 mal gemacht
am 25.11.2023 11:54
Insbesondere dem Telefonsupport vertraue ich nicht.
Wenn deine Fritzbox korrekt provisioniert wurde, sehen die Daten etwa wie folgt aus (hier eine 6360 mit 100/10)
-Wenn die Fritzbox nicht provisioniert ist, stehen da ca. 1,0 /0,4
Nur mal so am Rande: Die Artikelnr der 6690 ist 20002965?
am 25.11.2023 12:18
Ich habe das jetzt die Freischaltung über den link selbst beantragt mal schauen ob das was bringt.
ich kann solche Daten nicht abrufen bin immer noch im anmelde Fenster
am 25.11.2023 12:29
Das ist einfach http://Fritz.box
Die Daten stehen gleich auf der Startseite.