1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuekunde - Vodafone Station, keine Internet
Talaiveris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin Neukunde von Vodafone Internet Cable und habe ein Problem. An meiner Privatadresse gab es die Möglichkeit, dass ich mich selbst mit dem Kabelinternet verbinden konnte. Leider funktioniert es nicht. Das rote Licht im Router mit dem Namen Internet blinkt die ganze Zeit. Ich habe alle drei Kabelauslässe in der Wohnung überprüft und das Problem bestand weiterhin. Da ich kein Deutsch spreche, habe ich einen Freund um Hilfe gebeten, aber die Person, mit der der Freund in der Hotline über die Störungen gesprochen hat, konnte sich nicht verständigen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Talaiveris

Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable)

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät Vodafone Station)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert ohne Internet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Vertragbeginn 08.12.2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (Gibt es kein Signal.)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  (Hotlinie geht nichts, andere Forum Thema sagt Techniker von Ort notwendig.)

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Kabel
  2. Was sagt die StörungsabfrageReset, Verbindung prüfen
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja.
  4. Seit wann besteht die Störung? Seit 08.12.2021
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blink Rot
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Talaiveris,

dann ist der Anschluss noch nicht angeklemmt. Ich schick Dir gern einen Techniker zur Installation.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Mit freundliche Grüße

Talaiveris

pRo-Marco

Hi Talaiveris,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Gib uns dann bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!