Neue Leitung - selbiges Problem
Krümelchen94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin seit einigen Monaten umgezogen und habe seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit dem Internet. Der Ping ist unterschiedlich hoch und hatte vor zwei Wochen einen Störungstechniker hier um das zu untersuchen. Seine Diagnose: eine neue Leitung muss in den Flur gelegt werden. Der alte war im Wohnzimmer. Der nächste Termin ging relativ zügig und somit wurde dann vergangene Woche eine neue Leitung gelegt. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht als der Ping relativ "okay" war. Also eher zwischen 20ms und 30ms. Aber seit neusten ist der Ping wieder zwischen 18ms und über 100ms. vor 4 Tagen habe ich dann die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Hierzu war dann die Erkenntnis, dass es wohl an der Straße lege und man dies untersuche. Bis heute habe ich nichts mehr gehört und mein Ticket ist seitdem auch "in Arbeit" gesetzt. Wie lange dauert das denn nun? Ich bin bezüglich der Arbeit auf das Internet angewiesen.

Die "Störung" bezieht sich von Morgens bis Abends. Also dauerhafter Zustand

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder ein Kabelvertrag ist, denn dann hättest du die gleichen Probleme wieder. Da der andere Provider die gleichen Leitungen verwendet.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!