Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2025 18:00
Guten Tag,
ich bin seit einigen Monaten umgezogen und habe seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit dem Internet. Der Ping ist unterschiedlich hoch und hatte vor zwei Wochen einen Störungstechniker hier um das zu untersuchen. Seine Diagnose: eine neue Leitung muss in den Flur gelegt werden. Der alte war im Wohnzimmer. Der nächste Termin ging relativ zügig und somit wurde dann vergangene Woche eine neue Leitung gelegt. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht als der Ping relativ "okay" war. Also eher zwischen 20ms und 30ms. Aber seit neusten ist der Ping wieder zwischen 18ms und über 100ms. vor 4 Tagen habe ich dann die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Hierzu war dann die Erkenntnis, dass es wohl an der Straße lege und man dies untersuche. Bis heute habe ich nichts mehr gehört und mein Ticket ist seitdem auch "in Arbeit" gesetzt. Wie lange dauert das denn nun? Ich bin bezüglich der Arbeit auf das Internet angewiesen.
Die "Störung" bezieht sich von Morgens bis Abends. Also dauerhafter Zustand
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2025 00:20
Vorgestern kam erneut ein Techniker vorbei und hat sich das ganze in Ruhe angeschaut. Der Ping ist auch bei Unitymedia boxen sehr hoch und er fand auch, das bei mir Paketverluste vorhanden sind. Er hatte dann mit einem Kollegen nach der Diagnose telefoniert und dieser sagte leider, dass es erst am ersten Quartal nächsten Jahres behoben wird. Mehr könnten die dazu leider nichts machen.
Sonderkündigung habe ich gestern beantragt und bestätigt und einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschloßen. Beim telefonat beim neuen Anbieter wurde auch eine Ferndiagnose ausgeführt und diese seien "1A". Also mal abwarten
am 12.10.2025 18:03
Das kann dir hier niemand sagen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 12.10.2025 18:50
Ping ist kein Vertragsbestandsteil, und Speedtest nur per Lan! Docsis Status posten alle Kanäle
am 12.10.2025 20:47
Speed -und Pingtests werden nur mit dem Lan Kabel gemacht. Docsis status pack ich hier rein
am 12.10.2025 20:48
du musst schon alle Kanäle posten
12.10.2025 20:49 - bearbeitet 12.10.2025 20:50
Bei mir ist das auch so seit Ewigkeiten. Kabel und Echtzeitanwendungen ( Gaming etc. ) kann klappen, aber nur unter Optimalbedingungen, und diese sind leider oft nicht gegeben. Dafür müsste deutlich mehr in die Leitung investiert werden, und so lange kein großer Aufschrei kommt und noch genug Geld herausgepresst werden kann wird da keine Investition locker gemacht. Schau regelmäßig, ob bei dir die volle Geschwindigkeit (Download, Upload) ankommt und wenn nicht, melde eine Störung , lass dich nicht abwimmeln, gebe 2 Wochen Zeit zur Fehlerbehebung und dann kündigst du wegen Nichterfüllung des Vertrages. DSL oder Glasfaser sind besser für Gaming geeignet.
am 12.10.2025 22:01
Sorry! Hier nochmal zusätzlich alle gelisteten Kanäle
am 12.10.2025 22:04
Wir haben schon eine Kündigung abgeschickt. Diese ist leider erst nächstes Jahr gültig weil bei uns im Ort Vodafone kein Glasfaser-Anschluss anbietet. Wir mussten bezüglich dem Umzug den Vertrag mitnehmen
am 13.10.2025 07:08
schau mal ob das Koaxkabel an der MMD und an der Fritte richtig sizt, mal die Überwurfmutter mit der Hand nachziehen!ß
am 17.10.2025 00:20
Vorgestern kam erneut ein Techniker vorbei und hat sich das ganze in Ruhe angeschaut. Der Ping ist auch bei Unitymedia boxen sehr hoch und er fand auch, das bei mir Paketverluste vorhanden sind. Er hatte dann mit einem Kollegen nach der Diagnose telefoniert und dieser sagte leider, dass es erst am ersten Quartal nächsten Jahres behoben wird. Mehr könnten die dazu leider nichts machen.
Sonderkündigung habe ich gestern beantragt und bestätigt und einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschloßen. Beim telefonat beim neuen Anbieter wurde auch eine Ferndiagnose ausgeführt und diese seien "1A". Also mal abwarten