Neue Fritz-Box mit altem OS
Gama1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich hab eine defekte FritzBox 6660 die getauscht werden soll. Dafür hat mir VF ein Tauschgerät geschickt. Ich hab auch eine Anleitung gefunden, wie ich Neu gegen Alt tauschen kann, ohne die Einstellungen und alle Geräte neu konfigurieren zu müssen. Leider hat mir VF eine 6660 mit eine alten OS zugeschickt. Mein Anruf an der Hotline brachte auch keinen Erfolg, da der Mitarbeiter nicht das Problem verstanden hatte (es schien so, als könne er mit OS nix anfangen).

Laut AVM-Hotline (die im übrigen sehr gut ist!!) wäre eine Option, das ich die neue Box ans Kabel hänge und über Nacht warte, bis ein Update kommt. Und dann soll ich eine Sicherung, die ich von der Alten gezogen habe wieder einspielen. Wenn etwas schief geht hab ich dann aber garnichts, da die Alte, nachdem ich die Neue verbunden hab, nicht mehr erkannt werden wird (so seine Aussage).

Also, warum zum Henk... schickt eigentlich VF Boxen mit alten OS-Ständen raus? und wie kann man die neue OS-Version auf die Box bringen, ohne über den nächtlichen Update-Service zu gehen?

Über Hilfe freu ich mich! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@peter12_  oder ich sind keine Mitarbeiter von Vodafone. Du solltest die Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Sollte bei dir das Update nicht kommen, dann nimm mal die Box für eine Nacht vom Strom, meistens wird dann das Update installiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Box einfach angeschlossen lassen, das Update installiert sich nch 24 - 48 Stunden von selbst. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Kann ich die neue Box mit der Alten via LAN-Kabel connecten und dann warten?

Hi,

 

nein, dies ist nicht möglich, da das Update von seitens Vodafone über das Kabelnetz gepusht wird. Dazu muss die Fritz!Box in Betrieb und final aktiviert sein.

 

Wichtig! Nicht das komplette Backup zurückspielen, sondern nur selektiv und den Telefoniepart ausklammern, da du dir diese sonst zeschießt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

OK, dann hoffe ich mal, dass das mit der Sicherung zurückspielen klappt. Ansonsten wird es ein stressiges Weihnachten.

Danke trotzdem für die Hilfe! Hast Du vlt. die Möglichkeit, das Datum für das Zurückschicken der alten Box zu verlängern? Ich werd definitiv das nicht vor den Weihnachtsferien machen, da ich auf die Box beruflich angewiesen bin!

Wünsch Dir schöne Weihnachten!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@peter12_  oder ich sind keine Mitarbeiter von Vodafone. Du solltest die Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Sollte bei dir das Update nicht kommen, dann nimm mal die Box für eine Nacht vom Strom, meistens wird dann das Update installiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!