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30.04.2025 21:23 - bearbeitet 30.04.2025 21:25
Guten Tag,
ich habe im Januar einen Kabel Internetanschluss bestellt, der mit der heutigen Lieferung des Routers , freigeschaltet werden sollte. Den Adapter hab ich auf meine Dose installiert, alles angeschlossen, wie ich es leider erwartet habe, Internetlampe blinkt dauerhaft.
Kontakt zu VF aufgenommen, nach einem langen Telefonat, konnte man mir in der Hotline nicht helfen, nahm aber ein Ticket auf, später meldete sich ein Techniker , der kann erst in über einer Woche , dass war aber nicht in meinem Interesse, so konnten wir uns auf kommenden Montag einigen.
Nun habe ich mehrere Fragen:
Kostet mich der Techniker eine Gebühr?
im Keller habe ich Hauptdosen(oder wie man das nennt) fehlt mir irgendetwas ?
Merkwürdig war die Aussage, das der Service erst zum 05.05. freigeschaltet sein soll (Aussage Hotline )Anschlussbereitstellung ist zum 30.04. bestätigt.
Ich dachte ich bekomme besseres Internet und bin schon frustriert.
siehe Bilder
Mit freundlichen Grüßen
am 30.04.2025 21:41
Ruf den technischen Support an,und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker und installiert dir alles!
30.04.2025 23:00 - bearbeitet 30.04.2025 23:00
Potentialausgleich muss von dir gestellt werden, sonst geht der Techniker wieder, bzw wenns zur Miete ist vom Vermieter! Und das kann man nicht selber machen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich
und Erdungswiderstandsmessung
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdungsmessung
am 01.05.2025 06:33
Vorsichtig gesagt, wenn das Kabel nicht Mal angeschlossen ist, funktioniert das natürlich auch nicht.
Aber der Verstärker sieht auch schon in die Jahre gekommenen aus.
Denke da wird der Techniker vor Ort sich erstmal ein Bild machen müssen und dann weißt du mehr.
am 02.05.2025 00:58
Die komplette Anlage muss neu gemacht werden...
Der Verstärker ist noch einer der ganz alten Sorte -- 47..450 MHz -- der gehört schon seit mind. 25 Jahren in's Museum!
Ansonsten sind die Kabel nicht angeschlossen -- und wenn das lose herumhängende Kabel von rechts unten nicht gerade grün/gelb markiert und die Verbindung zum Potentialausgleich ist, dann kommt da noch richtig Spaß auf euch zu...
am 03.05.2025 12:45
Ich hab davon technisch gar keinen Plan.
ich bin dort jetzt eingezogen. So habe ich das vorgefunden . Laut Vorbesitzer hat Kabel Deutschland dort funktioniert, nur bei Beendigung des Vertrages wurde abgeklemmt.
wie gesagt, technisch habe ich wirklich null Ahnung.
am 03.05.2025 13:05
TV hat da vielleicht funktioniert -- Internet aufgrund des nicht rückkanalfähigen Verstärkers definitiv noch nie.
am 03.05.2025 16:45
habe das noch gefunden
am 04.05.2025 08:45
Lass einen Techniker kommen, der schaut sich das an und dann weißt du mehr.
Der wo OBO drauf steht, ist der Potentialausgleich, wenn der nicht zu weit entfernt ist macht der Techniker das mit.
am 04.05.2025 08:49
Ok,
am Montag soll ein Techniker kommen. Die ganzen Geräte sind nebeneinander, maximal einen Meter auseinander.