Neuanschluss Kabel
TimoSl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe im Januar einen Kabel Internetanschluss bestellt, der mit der heutigen Lieferung des Routers , freigeschaltet werden sollte. Den Adapter hab ich auf meine Dose installiert, alles angeschlossen, wie ich es leider erwartet habe, Internetlampe blinkt dauerhaft. 
Kontakt zu VF aufgenommen, nach einem langen Telefonat, konnte man mir in der Hotline nicht helfen, nahm aber ein Ticket auf, später meldete sich ein Techniker , der kann erst in über einer Woche , dass war aber nicht in meinem Interesse, so konnten wir uns auf kommenden Montag einigen.

Nun habe ich mehrere Fragen:

Kostet mich der Techniker eine Gebühr?

im Keller habe ich Hauptdosen(oder wie man das nennt) fehlt mir irgendetwas ?

Merkwürdig war die Aussage, das der Service erst zum 05.05. freigeschaltet sein soll (Aussage Hotline )Anschlussbereitstellung ist zum 30.04. bestätigt. 
Ich dachte ich bekomme besseres Internet und bin schon frustriert.

siehe Bilder 

Mit freundlichen Grüßen 

IMG_0248.jpeg

16 Antworten 16

Was noch sein könnte, dass die Leitung zur Anschlussdose (die vom Keller in die Wohnung geht) getauscht werden muss, aber das sieht auf dem Foto so aus, als könnte die alte Leitung noch reichen.

Das ist ein Einfamilienhaus, in fast jedem Raum ist eine Dose. Selbst im Keller .

@TimoSl  schrieb:

Das ist ein Einfamilienhaus, in fast jedem Raum ist eine Dose. Selbst im Keller .

Die hängen dann aber nicht auf dem Kabelanschluss selbst drauf -- oder es handelt sich um eine ganz alte Anlage in Baumstruktur, wo die Dosen alle hintereinander durchgeschliffen sind. Letzterer Fall wäre zwar für TV noch in Ordnung, aber für Kabel-Internet sollte eher ein Vollstern (also von jeder Dose ein eingenes Kabel zum Verstärker) gelegt werden...

Halte uns Mal auf dem laufenden was der Techniker heute sagt.

Ja,

ich melde mich . Bin zwar selbst heute nicht vor Ort, aber werde berichten, was gesagt bzw., wenn, etwas gemacht wurde.

TimoSl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So,

der Techniker war da und hat eine neue Anlage neu  installiert. Neuer Verstärker, etc.

Nun läuft das Internet endlich. 

Magst du abschließend um meine Neugierde zu befriedigen ein Foto von der neuen Anlage schicken?