Frage
Antwort
Lösung
10.01.2022 21:14 - bearbeitet 10.01.2022 21:25
Hallo liebes Forum dies ist mein erster Beitrag und ich würde gerne meine Verzweiflung mit euch teilen.
Undzwar habe ich bereits seit August letzten Jahres eine erhebliche Störung meiner Internetverbindung. Meine Eltern wohnen ein Haus weiter und ihnen geht es genauso.
Ab 17 Uhr kann man Dienste die "live" sind (Online Spiele, LiveStreams usw.) nicht mehr nutzen. Ich habe das Internet hauptsächlich genutzt um Abends zu spielen, aber das geht seit genanntem Datum schon lange nicht mehr, da mein Ping ab 17 Uhr immer über 100 liegt. Die Störung habe ich bereits gemeldet und monatelang hat sich am Status nichts getan.
Wenn ich jetzt auf den Störungslink klicke, steht da Störung behoben - Das Problem besteht aber immernoch und wie gesagt ist ab 17 Uhr das Internet kaum zu gebrauchen.
Da es mein erster Beitrag ist, weiß ich nicht genau welche Daten man hier posten darf und welche nicht. (Wohnort 12203 Berlin Steglitz)
Ich bitte um Hilfe/Unterstützung und hoffe endlich auf eine Lösung. Ich wohne nämlich seit 2015 hier und hatte bis August 2021 eigentlich nie Probleme mit dem Ping oder der Downloadgeschwindigkeit, aber seit dem scheint irgendetwas nicht mehr zu stimmen.
EDIT: Ich habe jetzt gerade festgestellt, wenn ich hier eingeloggt auf den Störungslink klicke, steht da Problem gelöst. Wenn ich aber nicht eingeloggt bin und auf den Link klicke besteht die Netzstörung nach wie vor & "Entstörung läuft bereits"
Aber wie lange soll denn so eine Entstörung dauern? Es sind immerhin schon 5 Monate
Vielen Dank & liebe Grüße
Runo91
am 12.01.2022 15:41
Hallo Runo91,
5 Monate ist doch schon recht lang. Ich schau mir gerne mal den Grund an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.01.2022 18:22
PN ist raus, danke schonmal.
am 20.01.2022 17:46
Hey,
wir haben am Abend eine zu hohe Last im Netz. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten voraussichtlich bis Ende März 2022 abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 18.03.2022 20:41
Ich habe am 05.03.22 eine E Mail erhalten, dass das Problem behoben sein soll.
Dies ist jedoch nicht der Fall. Ab 17-18 Uhr ist der Ping immernoch so hoch, dass Live Dienste, Streams, Online Spiele nicht nutzbar sind. Ich bitte nochmals um Überprüfung.
Liebe Grüße
am 18.03.2022 22:06
Typische Hinhaltetaktik von Vodafon.
am 20.03.2022 11:26
Hallo Runo91,
ich habe mir das gerade angeschaut. Der Auftrag wurde abgeschlossen, da dieser doppelt erstellt wurde.
Es gibt noch einen offenen Auftrag von Dir, welcher der Netzstörung noch zugeordnet ist.
Viele Grüße, Martin