Netflix zeigt einige Inhalte nicht an
Tomminho7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Juli das Problem, dass bei Netflix einige Inhalte (z.B. Peaky Blinders, Better Call Saul usw.) nicht angezeigt werden, sobald ich mich im WLAN bzw. im LAN unserer Vodafone Station befinde. Die Inhalte werden auch bei der Suche in der Netflix App nicht angezeigt. Das Problem taucht bei allen Geräten auf (2x Samsung Fernseher, 2x PC, FireTVStick, X-Box Series X, 2x Smartphone). Davor war das Streamen dieser Inhalte ohne Probleme möglich. Von heute auf morgen wurden die Inhalte aber nicht mehr angezeigt.

Sobald ich das WLAN auf dem Smartphone ausschalte und die mobilen Daten verwende werden mir die Inhalte angezeigt und ich kann sie auch streamen. Wenn ich das WLAN wieder einschalte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich einen Unblocker oder Proxy verwende, was aber nicht der Fall ist. Auf der Hilfe Seite von Netflix steht zudem noch, dass Netflix standardmäßig Verbindungen mittels IPv6 unterstützt, Tunnelverbindungen bei denen IPv6-Datenpakete über ein IPv4-Netzwerk transportiert werden, aber nicht unterstützt werden.

Sobald ich auf den PCs ein VPN nutze werden mir die Inhalte angezeigt und auch wenn ich auf dem Smartphone die mobilen Daten nutze funktioniert es ohne Probleme. Ich hatte auch bereits zweimal Kontakt mit Netflix. Wir haben dann u.a. das Streamen über die mobilen Daten ausprobiert, was ja funktioniert, weshalb Netflix sagt, dass das Problem nicht bei denen, oder bei meinem Netflix-Account liegt. Ich habe es letztens auch einmal auf dem Fernseher meiner Mutter versucht (ebenfalls Vodafone Station + Samsung TV, zwei Straßen entfernt). Dort funktioniert es auch ohne Probleme, weshalb ich aktuell auf ein Update für unsere Vodafone Station o.ä. tippen würde, was die Probleme verursacht (Proxy?, IPv4/IPv6?).

Der Support von Vodafone war bisher nicht hilfreich. Ich sollte einen Werksreset der Vodafone Station machen, was aber nicht geholfen hat. Seitdem steht das Ticket in Bearbeitung.

Kann mir evtl. jemand von euch helfen bzw. hat jemand Lösungsansätze, welche ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Tomminho7,

die Kollegen haben gestern ein Firmware-Update am Modem durchgeführt. Konnte damit das Problem gelöst werden? Hast Du auch mal versucht das Modem über Nacht auszuschalten, damit es eine andere IP bekommt?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Manu

Hallo Tomminho7,

ist denn bei Deinem Ticket in der Zwischenzeit irgendwas passiert?

Wenn nicht, dann schau ich mir das gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

Melde Dich bitte hier wieder kurz, wenn die Nachricht gesendet ist.

Viele Grüße, Manu

ERFD

Hallo Tomminho7,

die Kollegen haben gestern ein Firmware-Update am Modem durchgeführt. Konnte damit das Problem gelöst werden? Hast Du auch mal versucht das Modem über Nacht auszuschalten, damit es eine andere IP bekommt?

Gruß Fred

Hallo ich habe das gleiche Problem.

Lg

Hallo,

ich war ein paar Tage im Urlaub, weshalb ich das erst jetzt ausprobieren konnte. Nachdem ich gestern wieder nach Hause gekommen bin funktionierte es erst weiterhin nicht. Das Firmware-Update alleine hat also wohl nicht geholfen. Ich habe das Modem dann über Nacht ausgeschaltet und erst heute Morgen wieder eingeschaltet und die Geräte wieder angeschlossen. Vermutlich hat das das Problem behoben. Aktuell funktioniert nämlich alles.

Danke für die Hilfe!

@Mell4  schrieb:

Hallo ich habe das gleiche Problem.

Lg

Bei mir hat es am Ende geholfen das Modem über Nacht auszulassen und erst am nächstem Morgen wieder zu starten.

Moni_GK

Hallo Tomminho7,

das höre ich gerne. Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich hier zu.

Falls nochmal was sein sollte, dann melde Dich gerne hier.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!