Twitch Routing Probleme
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

mittlerweile sind es fast 5 Monate seit dem das Problem besteht das es für mich praktisch unmöglich ist Streams zu gucken welche über die DE/fast alle EU Twitch Server laufen da diese alle paar Sekunden hängen.

Ich hatte bereits ein Thread darüber erstellt unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Twitch-Routing-probleme/m-p/2903879#M47777...

Leider gibt es vom Twitch Support keine Antwort zum Problem ausser den generic Bot Emails (und selbst die haben 1-2 Monate gedauert).

Ist es möglich das hier noch einmal von Vodafone drüber geschaut wird?

Ich kann ohne Probleme Streams aus den Ländern ausserhalb der EU schauen, Streamer welche Server nutzen die in der EU stehen machen zu 90% Probleme.

Router neustarten bringt nichts, router reonnecten bringt nichts, egal ob Smartphone oder PC.

2 Antworten 2
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DatZero,

schade, dass es dort keine Antwort gibt. Wenn es aber generell Probleme beim schauen von Inhalten gäbe, hätten sich sicher auch hier mehr Leute dazu gemeldet. Wenn Du am Smartphone auf Mobilfunk umstellst gibt es keine Probleme? Nur wenn Du bei uns im WLAN oder per LAN eine Verbindung herstellst.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

das Problem besteht nur im (W)LAN.

Ich hab grade mal getestet. Schaue ich ein Stream welcher über ein Deutschen Twitch Server läuft via PC (LAN), fängt dieser irgendwann ( nach ein paar sekunden - paar minuten) an Frames zu dropppen bis ich  eine latency von 4-9 Sekunden habe (je nach Stream), das gleiche tritt auch im WLAN auf (getestet auf der Twitch Homepage damit ich die advanced video stats habe). Habe ich den gleichen Stream auf dem PC und dem Smartphone gleichzeitig laufen, scheint das Problem nicht aufzutreten (ist es zumindest nicht nach 5 Minuten test).

Über 5G läuft es ohne Probleme.

Ich gebe nacher allerdings nochmal ne Rückmeldung, ich warte aktuell auf einen Streamer welcher hoffentlich heute streamt wo das Problem durchgehend ist.