1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach tausch Fritzbox 6591 Provisionierung Telefonnummer nicht möglich
Wach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Nachdem meine Fritzbox6591 (Vodafone) aufgrund Aussage der Hotline getauscht werden musste habe ich das Prozedere wie beschrieben durchgeführt und danach meine Sicherungskopie eingespielt. Nach einiger Arbeit ist auch das ganze Netz mit Repeatern und Telefonen und Aktoren wieder da. Nur... es ist nur die Hauptnummer registriert, alle anderen nicht. Nach drei Telefoneaten mit der technischen Hotline und zwei Versuchen der Provisionierung ist wenig bis gar nichts passiert, außer daß meine Nerven dünner werden.

Ist es jetzt tatsächlich so, dass nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und danach per Hand alles in den aktuellen Zustand versetzen zum Ziel führt? Also alles auf null und Arbet von vorne?

Zur Info: Fritzbox 6591 Cable von Vodafone, meines Wissen für VF neueste Firmware 7.29. Anschluss Cable 1000, es wären sechs Nummern zu verwalten.

Danke und Grüße,

Falko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dass Problem ist deine Sicherungsdatei. Damit hast du dir die alten und ungültigen Telefoniedaten eingespielt. Mache einen Werksreset, dann geht es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dass Problem ist deine Sicherungsdatei. Damit hast du dir die alten und ungültigen Telefoniedaten eingespielt. Mache einen Werksreset, dann geht es wieder.

Und danach aus der Sicherung nur die relevanten Sachen aussuchen, Telefonie aussen vor lassen. Also bei Wiederherstellen "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen". Könnte das  funktionieren? Ansonsten bin ich mit dem Herstellen der Netzfunktionen im Haus ganz gut beschäftigt...

Versuche dass mal genau so!

Bevor ich mir wieder doppelte Arbeit gemacht habe hab ich einfach alles wieder wie gehabt neu eingerichtet. Jetzt läuft alles wieder, auch die Telefonnummern. Danke

An Vodafone nur eines: Bitte erweiterete Anleitung beilegen für Menschen, die die Fritzbox zu mehr nutzen als für Internet...

Lösung wurde markiert, Thema erledigt, Tread geschlossen.