Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2025 10:38
Seit heute früh, 12.11.2025 kein Internet mehr, WLAN funktioniert.
Festgestellt dass über Nacht ein Update durchgeführt wurde. Das Update hat dann einfach mal meine SSID von Voda... auf ARR... umgestellt ... NICHT NETT.
Nach einem RESET hab ich dann festgestellt, dass keine Internetverbindung aufgebaut wird. Es heißt zwar Internet aktiv, aber die WAN Adresse lautet 0.0.0.0.
Was ist das Problem.... Ticket hab ich schon heute früh erstellt
am 12.11.2025 11:53
@MB_1975 schrieb:Und die Original Firmware bekomm ich nicht irgendwie wieder drauf, via USB oder so?
nope
die VF Station muss getauscht werden
12.11.2025 12:04 - bearbeitet 12.11.2025 13:58
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!
Dann bleibt mir nur darauf zu warten, dass das Vodafone Service Team sich mal bei mir melden, nach dem mein Ticket ja schon seit heute früh angelegt ist. Ich hab ja Zeit, wer braucht in Zeiten von HomeOffice schon Internet zu Hause...
Ich könnte .... 😞
Trotzdem top, dass Du so schnell reagiert hast, echt Spitze!
am 12.11.2025 18:08
Ein Ticket landet im Pool.
Ruf einfach an damit der Austausch direkt angestoßen werden kann.
"wer braucht in Zeiten von HomeOffice schon Internet zu Hause"
Du scheinst dich für das warten zu entscheiden anstatt es direkt zu klären.
Und wenn es wichtig ist - hat man ein Backup....
am 12.11.2025 18:32
wenn du nochmal wegen des Austauschs anrufst Frage doch gleich mal nach AlwaysOn:
am 12.11.2025 18:48
Hohoho, Danke für den tollen Kommentar.
Backup hab ich, halt keine suberduper schnelle Lösung aber funktioniert. Das hat mich halt genervt.
Und ja ich hab nach meinem Ticket dreimal angerufen, 2x wurde ich abgewiesen, dass es ja schon ein Ticket gibt und ich bitte schön warten soll. Beim dritten Anruf war man endlich bereit auf meine Wünsche einzugehen. Neuer Router wird versendet.