Nach Stromausfall MSE total im Keller
Andyy22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37574
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigens Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? MSE Werte der Fritzbox nach Stromausfall im Keller, viele Fehler
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. seit 2 Wochen, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch nicht angerufen

Hallo,

 

seit ca. 2 Wochen nach einem kurzen Stromausfall sind die MSE Werte an meinem Anschluss total im Keller.

Auch der von Vodafone gelieferte Router/ Modem zeigt ca. die gleichen "schlechten" Werte der MSE.

Ich habe schon Kable getauscht, Verstärker mal vom Strom getrennt und den Sitz der Anschlüsse an geprüft.

Hat vielleicht noch wer eine Idee warum der MSE Wert so stark abgefallen ist?, Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

MfG

Andy

werte1.jpgwerte2.jpgwerte3.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andyy22,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Wegen einem Termin wirst Du dann auf dem Handy angerufen.

Schließe bitte zum Termin unser Gerät an.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass dann alles wieder läuft.

Gib nach dem Technikerbesuch gerne ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jana

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke, da hat der Verstärker was abbekommen. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, 

 

danke das habe ich leider vermutet, wäre nett wenn sich ein Moderator den Anschluss noch anschauen kann.

 

MfG

Andyy

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andyy22,

 

dann lass mir mal Deine Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da und ich schau mir das an.

Verstärker ist aber soweit zugänglich? Gibt es Covid-19 Symptome im Haushalt und schreib bitte noch eine Handynummer mit in die PN, worüber ein Technikertermin abgesprochen werden kann.

Wenn es passt, können wir gleich einen Auftrag erstellen?

Schreib noch kurz hier, sobald die PN abgesendet ist. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

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Andyy22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

 

danke das du dich der Sache annimmst. Pn mit den Daten habe ich dir geschickt.

Verstärker ist zugägnlich, keine Covid. 19 Symptome im Haus.

 

MfG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andyy22,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Wegen einem Termin wirst Du dann auf dem Handy angerufen.

Schließe bitte zum Termin unser Gerät an.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass dann alles wieder läuft.

Gib nach dem Technikerbesuch gerne ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo,

 

danke für den schnellen Support, kannst du mir noch sagen mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss?

Feedback wird natürlich erfolgen.

 

MfG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andyy22,

 

wenn Du den Fehler nicht selbst verursacht hast, dann ist die Störung kostenfrei. Es sei denn der Fehler kommt durch die eigene Elektrik.

 

Dann wird der Techniker mit 99,50 Euro in Rechnung gestellt.

 

Grüße Moni

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Hallo,

 

so kurzes und knappes Feedback von mir, Technicker war heute da, hat den Verstärker getauscht (alter war kaputt) und nun ist wieder alles in Ordnung. Vielen Dank für den schnellen Support.

Thema kann geschlossen werden.

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andyy22,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.


Dann schließen wir den Beitrag hier ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

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