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Lösung
am 17.11.2022 23:13
Hallo liebe Vodafone Gemeinde,
bei uns im Ort ist am Montag beim Glasfaserausbau die Vodafoneleitung versehentlich gekappt worden. 2 Tage kein Internet. Dann endlich wieder Signal. Seitdem habe ich aber schlechte Upload Werte und lt. meiner Fritzbox auch kein Wunder.
Vorher hatte ich immer 64QAM auf allen Uploadfrequenzen. Der Upload schwankt zwischen 25 und 45 MBit. Vorher konstant 54Mbit/s (also volle Leistung).
Kommt mir jetzt bitte nicht mit "das heißt bis zu". Es lief vorher einwandfrei und der Verdacht liegt nah, dass beim Flicken des Kabels die Schirmung nicht korrekt vorgenommen wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Vorab: Ich habe einen eigenen Router bzw eine eigene Fritz Box. Das leidige Thema mit dem Vodafone Gerät möchte ich vorab ausschließen. Das Problem liegt nicht bei mir im Haus. Der Techniker muss also nichts bei mir am Anschluss machen.
Bitte um Hilfe.
am 17.11.2022 23:39
dann melde eine Störung .
am 17.11.2022 23:49
Ich hoffe mal darauf, dass sich hier ein Mod der Sache annimmt. 🙂
am 28.11.2022 08:36
Hallo,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Es ist aktuell viel los und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir gerne möchten.
Sollte Deine Störung noch bestehen, schreib uns für die Prüfung bitte auf einem der folgenden Kanäle an.
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Weitere Kontaktmöglichkeiten sind: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Viele Grüße Jana
03.12.2022 12:06 - bearbeitet 03.12.2022 12:07
Auch wenn hier scheinbar kein Mod mehr aktiv helfen kann will ich die Community auf dem Laufenden halten.
Nachdem die Hotline mich (mal wieder) gebeten hat das Vodafone Modem anzuschlißen, läuft das nun seit 1-2 Wochen. Der Upload hat sich seitdem noch weiter verschlechtert.
Ich habe eine Störung gemeldet, die dann mit einer SMS bestätigt wurde. 2 Tage später bekomme ich dann nachts um 1:30 mehrere SMS, dass meine Störung beseitigt sei und mein Anschluss fehlerfrei laufe. Noch mal eine Störung gemeldet, bislang nichts wieder gehört.
am 03.12.2022 12:16
da ist ein Rückwegstörer aktiv, da kannste nur geduld haben, bis der gefunden ist, bei 1000 Modems kann das lange dauern!
Störung melden und die Pegel dokumentieren!
09.12.2022 20:26 - bearbeitet 09.12.2022 20:28
So hier mal ein Update von mir. Nachdem nun der Upload teilweise auf unter 20 Mbit/s gefallen war, ist seit 2 Tagen wieder alles im Lot. Trotz gemeldeter Störung nie wieder was vom Support gehört. Naja, Hauptsache geht wieder.