1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kabelarbeiten Gehwegplatten schlecht verlegt - keiner kümmert sich
Kiezhelden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Wir haben mittlerweile seit Monaten ständig Internetausfälle. 

Nachdem mehrmals Techniker vor Ort waren, wurden Anfang Dezember vor unserem Haus auf öffentlichen Grund Kabelarbeiten durchgeführt. Es wurden an 2 Stellen die Gehwegplatten hochgenommen und anschließend wieder dermaßen schlecht verschlossen, dass wir nun Stolperfallen und Pfützenbildung haben. Ich habe bereits 6 mal bei der Hotline den Mangel reklamiert - jedesmal wurde mir gesagt, dass sich jemand darum kümmern wird und das sich jemand meldet. NICHTS PASSIERT! KEINER KÜMMERT SICH!

Unsere Nachbarn haben sich auch bereits massiv beschwert, aber Vodafone interessiert das nicht.

Nicht nur, daß wir nach wie vor ständig Internetausfälle haben, JETZT HABEN WIR AUCH NOCH EINEN KAPUTTEN GEHWEG! Nicht zu fassen, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht.

Sollte sich nicht kurzfristig darum gekümmert werden, gebe ich diesen Vorgang zum Anwalt. Ich habe die Schn.... voll!

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da dir der Gehweg auf öffentlichem Grund nicht gehört, kannst du meckern soviel du willst - du bist schlichtweg nicht der Anspruchsteller bzw. derjenige, der einen solchen Mangel (sofern es überhaupt ein solcher ist, was du wohl kaum sachkundig bewerten kannst) melden darf.

 

Wenn dir die Situation nicht gefällt, wende dich an den zuständigen Straßenbaulastträger als Eigentümer des Gehwegs - dieser ist für die Verkehrssicherungspflicht zuständig und muss sich darum kümmern; im Zweifel wird er also gegenüber Vodafone seine Ansprüche durchsetzen.

 


@Kiezhelden  schrieb:

Sollte sich nicht kurzfristig darum gekümmert werden, gebe ich diesen Vorgang zum Anwalt.


Mach ruhig - der wird dir -natürlich gegen Geld, was auch keine Rechtschutzversicherung bezahlt, weil Baurecht i.d.R. ausgeschlossen ist- nur genau so erklären, dass du hier keinerlei Ansprüche stellen kannst, weil es nicht dein Gehweg oder dein Grundstück ist.

Danke für Dein Statement!

Kann ich alles nachvollziehen was Du sagst. Und Du hast sicherlich auch Recht damit .... ich bin derzeit wohl emotional so aufgeladen, weil es mich nur noch ärgert, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. Die Ursache,die zu den ständigen Internetausfällen führen, ist mit der Buddelei noch nicht Mal beseitigt worden. Und auch darum wird sich nicht weiter gekümmert ... Da wird ein Störungsticket aufgemacht und kurz darauf wieder geschlossen weil angeblich die Störung beseitigt wurde. Ist aber nicht!

Ich kündige den Anschluss und suche mir einen neuen Anbieter -das ist einfach. Aber der Zustand des Gehwegs bleibt .... Da werde ich dann den Weg wählen, den Du vorgeschlagen hast.

Warum sagt man es mir denn nicht bei der Hotline? Da höre ich ständig nur " da kümmern wir uns drum .... da meldet sich jemand bei Ihnen" Amateure! Reine Hinhaltetaktik!