NRW/Ex Unitymedia: Anrufer werden nicht gehört
Jonsi67
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wohne in NRW, ex Unitymedia-Kunde mit entsprechendem Router und RJ11 TAE-ADAPTER für Festnetztelefon. Habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich bei Anrufen über Festnetz die/den Gegenüber nicht höre. Die mich aber schon. ALLES andere funktioniert einwandfrei, darunter auch das Telefonklingeln bei eingehenden Anrufen und das wählen meinerseits. Aber sobald das Gespräch angenommen worden ist - Stille...

Habe zudem vor kurzem mein altes Gigaset gegen ein neues ausgetauscht - Problem besteht weiterhin. Auch das Zurücksetzen des Routers hat nicht geholfen.

Hätte jemand einen Tipp / eine Lösung?

Herzlichen Dank!

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonsi67,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss eingeschränkt ist. Von Deiner Seite hast Du ja bereits alles unternommen. Bitte melde dem Support, dass es an Deinem Anschluss zu ankommend audioloss kommt, damit die die Signale am Modem prüfen und schauen, ob alle Services sauber laufen. Sofern Du abgehend ein Freizeichen hören kannst, passt der Ton ja bis zum Server. Daher sollte bei Dir zu Hause alles passen. Wenn dies nur zu bestimmten Nummern auftritt, brauchen die Kollegen ein aktuelles Beispiel.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke ERFD für Dein Feedback! Wo bitte genau melde ich dem Support das? In der telefonischen Warteschlange mit - zuletzt - 45 Minuten Wartezeit? Oder gibt's einen anderen Weg? Weil, ganz im Ernst, 45 Minuten hänge ich mich nicht in eine Warteschlange...

 

Wenn du das nicht über die Hotline machen willst, dann geht das nur noch über Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!